Rückflug nach Deutschland möglich?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Zur Polizei gehen und den Diebstahl melden.Zur Deutschen Botschaft gehen und fragen wie man an ein vorläufiges Reisedokument erhält. Zu German Wings an den Flughafen fahren Die müssten ihn in der Flugliste haben. Ob das alles klappt , das weiß ich nicht, da ich meine Unterlagen immer im Hotelsafe lasse und wenig Geld mitnehme.Ansonsten trage ich einen Geldgurt unter dem Hemd, damit mir so etwas nicht passiert.

Geht mal zur deutschen Botschaft, dort kann man euch sicher einen vorläufigen Reisepass ausstellen. Damit geht ihr dann zum Flughafen und lässt das Ticket neu drucken.

Das würde ich machen!

lg

ich war noch nie in der situation, aber ich habe mal gehört, dass man in solchen fällen zur deutschen botschaft gehen soll, die helfen einem dann weiter!

Tickets sind heute meist nicht mehr an die Papierform gebunden, sondern nur an den Namen.

Bei der dt. Botschaft/Konsulat kann er einen vorläufigen Pass oder ein "Reisedokument" erhalten Die Identität prüfen sie per Sofortbild und Abgleich mit dem Zentralregister in Berlin. Kann bis zu zwei Stunden dauern (Stadtspaziergang machen). Aber dann gibts das Papier.

In der deutschen Botschaft kann er Ersatzpapiere bekommen. Außerdem sollte er umgehend die Fluggesellschaft kontaktieren, damit er gegebenenfalls auf eine spätere Maschine umgebucht werden kann.

Sie sollen sich in Rom beim Flughafen erkundigen!

Was möchtest Du wissen?