Rückflug Kanada-Deutschland

2 Antworten

Kommt darauf an. Wenn du als Tourist fliegst brauchst du ein Rückflugticket. Falls du ein working holiday visum hast, brauchst du kein Rückflug, mußt nur das nötig Geld vorzeigen, dass du dir ein Rückflug leisten kannst. ich bin auch nur One Way in Kanada.

Ja, davon habe ich auch schon gehört, aber die sind leider begrenzt, ist schwieirg an working holiday visa zu kommen. Hast du das working Holiday Visum, oder ging das bei dir mit einem normalem Visum? danke nochmal für deine Antwort! :)

0
@cocaleo

Ein working holiday visum zu bekommen ist nicht schwrierig, dauert nur etwa 6-8 Wochen und die sind begrenzt auf 4200 und werden Anfang des Jahres rausgegeben. Nach nur wenigen Wochen sind die dann alle weg. Zur Zeit gibt es noch 289. Das Prezedere ist etwas langwierig und man muss etliche Dokumente einscannen. Ich bin gerade mit dem workinh holiday Visum in Kanada.

Für Kanada brauchst du kein Visum, wenn du nur Urlaub machen möchtest und bis zu 6 Monate bleibst, brauchst aber ein Rückflugticket, nur bei dem wworking holiday nicht.

0

Du musst den Rückflug nur schon wegen des Tarifs buchen. Ein Tarif, bei dem der Rückflug theoretisch offen gelassen werden kann, ist unbezahlbar. Und in Zeiten der elektronischen Tickets stellt keine Fluggesellschaft mehr Tickets ohne Rückreisedatum aus - aber diese teuren Tickets können eben auch kostenlos umgebucht werden.

Buch einen Tarif, bei dem Du den Rückflug entweder gratis (Tarif ziemlich teuer) oder gegen Gebühr (Tarif günstiger) umbuchen kannst. Wähle einen Termin, der ungefähr hinkommt - den gerade bei günstigeren Tarifen kannst Du zwar gegen eine relativ geringe Gebühr (z.B. 100 Euro) umbuchen, aber es muss eben auch noch Platz für diesen Tarif geben. Und da kann es dann schnell sein, dass Du einige hundert Euro aufzahlen musst, um noch einen Platz zu bekommen.

Und buche dann vor Ort um, sobald Du den neuen Termin weisst - also wirklich sofort dann! So hast Du die grösste Chance, einen Platz für diesen Termin und diesen Preis zu ergatten.

Aber aufgepasst: Die Aufenthaltszeit in Kanada ist für touristische Aufenthalte auf maximal sechs Monate beschränkt. Wenn Du länger bleiben willst, musst Du ein Visum beantragen. Auch wenn Du arbeiten oder eine Schule besuchen willst, ist meist ein Visum notwendig.

Übrigens: Wenn der Beamte bei der Einreise in Kanada das Gefühl hat, dass Du etwas im Schilde führst, kann er Dir die Einreise auch einfach verweigern. Also immer schön ehrlich sein und lieber ein Visum einholen.

Und in Zeiten der elektronischen Tickets stellt keine Fluggesellschaft mehr Tickets ohne Rückreisedatum aus

Selbstverstaendlich werden auch "in Zeiten der elektronischen Tickets" elektronische One Way Tickets verkauft. Waere hier nur aus den von dir genannten Gruenden nicht unbedingt zu empfehlen. Kaufen kann man die aber sehr wohl.

1
@DerCAM

"Oneway-Ticket" würde heissen, dass man sich nur das einfache Ticket kauft. Das ist klar. Aber wenn man ein Hin- und Rückflug-Ticket kauft, dann ist das eben kein Oneway-Ticket.

1

Vielen dank ! Ich werd dann denk ich den flug umbuchen und ändern, sofern das geht..

0

Hin- und Rückflug buchen und nicht zurückgfliegen, Kosten?

Wenn ich einen Flug buche, also den Hin- und Rückflug kostet das viel weniger als nur den Hinflug zu buchen. Wenn ich jetzt aber nicht zurück fliege, muss ich dann mehr bezahlen? Wie kommt man zum besten Flugpreis?

...zur Frage

Kann ich nach Neuseeland einreisen ohne Rückflug Ticket?

Ich will Mitte Oktober nach Neuseeland fliegen für ein work and travel. Habe schon ein Visum und alles aber ich möchte noch keinen Rücklug buchen, da ich noch nicht weiß ob ich nur 3 Monate oder 6 Monate bleiben will. Kann es sein, dass ich gar nicht einreisen darf ohne Rückflug Ticket oder sollte ich keine Probleme haben?

...zur Frage

Hin und Rückflug buchen aber den Rückflug nicht nehmen?

Hallo, ich möchte wohin fliegen allerdings bleibe ich länger und wollte daher nur den Hinflug buchen, jetzt kostet aber nur der Hinflug 1500€. Wenn ich allerdings den hin und Rückflug jetzt schon buche, kostet mich das ganze nur 500€.

Meine idee war jetzt den hin und Rückflug zu buchen, allerdings den Rückflug einfach nicht zu nehmen und dadurch Geld zu sparen, ist dies möglich oder ist es strafbar oder ähnliches?

Vielen dank

...zur Frage

Bei Zwischenstopp aussteigen, verfällt dann der Rückflug?

Wir sind gerade beim Flüge buchen, leider sind nur die Hinflüge teuerer als die hin und Rückflüge. Nun zu meiner Frage wir wollen von Wien nach Bangkok fliegen. Zwischenstopp ist in Peking da wollen wir aber nicht mehr weiterfliegen. Sondern dort bleiben. Aber beim Rückflug von Bangkok nach Wien möchten wir wie gebucht zurückfliegen, verfällt der Rückflug wenn in Peking Auszeiten beim Hinflug ? Danke

...zur Frage

Einreise mit ESTA in die USA, Rueckflug aber nach Kanada möglich?

Ich hatte überlegt von Deutschland in die USA mit ESTA einzureisen. Dort würde ich touristischen Aktivitäten nachgehen. Selbstverständlich würde ich das Land innerhalb der 90 Tagen wieder verlassen, aber nicht mit einem Rückflug nach Deutschland, sondern mit einem Flug nach Kanada, um dort mein Work and Travel Visum zu beginnen. Mit diesem Vorgehen würde ich aber auf das Problem treffen, dass mein Rückflug in einem Nachbarland endet und nach den ESTA Richtlinien muss der Rückflug bei der Einreise vorzuweisen sein und in einem nicht Nachbarland der USA enden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?