Rückflug einen Tag früher

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf den Reiseveranstalter an, ihr werdet sicher Umbuchungsgebühren zahlen müssen, wenn es überhaupt geht! Einfahc mal den Reiseveranstalter anrufen und nachfragen!

Ja, umbuchen ist nicht billig - Ob das Hotel die Zimmer einen Tag früher zur Verfügung hat und die Airline den Flug auch noch verschieben kann, müsst ihr dort erfragen. Mein RAt: Die Person, die den wichtigen Termin hat, bucht den einen Rückflug auf den Tag früher um -das wird das billigste sein.

Nicht zu vergessen ist natürlich ob es einen Tag früher auch einen Rückflug gibt .... vielleicht bietet der Veranstalter keinen Rückflug an mit der Airline mit der sie zusammenarbeitet.

Vielleicht ist es billiger nicht umzubuchen sondern einfach für die eine Person die den wichtigen Termin hat einen zusätzlichen Rückflug einen Tag früher zu buchen mit irgend einer Airline und den gebuchten Rückflug einfach verfallen lassen.

Die anderen 3. fliegen wie gebucht zurück

Flug für nur eine Person umbuchen?

Ich hab bei opodo einen Flug bei Germania gebucht und wollte jetzt doch länger blieben. Das Problem ist das ich hin und Rückflug für mich und eine Freundin gebucht habe diese fliegt aber zum normalen rückflugdatum und bleibt nicht länger. Wir beide sind in der gleichen Buchung drin und haben die gleiche Buchungsnummer. kann ich auch einfach nur meinen Flug umbuchen/ stornieren ohne ihren gleichzeitig auch?

...zur Frage

Rückflug AB2577 wurde um mehr als 14 Stunden vorgezogen. Was kann man da machen und wer hat diesen Flug noch gebucht?

Hallo zusammen!

Wir sind eine Gruppe mit 7 Personen und haben über Tripado gebucht mit der Fluggesellschaft Air Berlin. Die Reise geht vom 02.09. - 09.09.2017. Die Flugnummer ist AB2577 Der Hinflug wurde bereits um eine Stunde vorgezogen was aber nicht so tragisch ist. Nun wurde aber auch noch der Rückflug um mehr als 14 Stunden vorgezogen. Wir sollen jetzt um 7:20 Uhr anstatt um 21:40 Uhr zurück fliegen. So geht uns ein kompletter Urlaubstag verloren. Damit sind natürlich Kosten für die Unterkunft und Mietwagen für einen Tag und 7 Personen entstanden die nicht hätten sein müssen. Da stellt sich die Frage was man da machen kann und ob es weitere Betroffenen gibt die das nicht einfach hinnehmen wollen. Es gibt Urteile vom BGH die das als Annullierung werten und somit gute Chancen auf entschädigung versprechen.Kann jemand etwas hilfreiches dazu sagen?

...zur Frage

Flug gebucht: Rückflug zum Kölner HBF?

Hallo. Habe gerade einen Flug gebucht. Jedoch steht in der Buchungsbestätigung, dass das Ziel Köln Hauptbahnhof sein wird???

...zur Frage

Flug wurde gebucht, wo bekommt man die Rückflug tickets?

Guten Tag,

Mein Anliegen ist folgendes.

Eine Verwandte hat mir einen Flug gebucht bei Ryanair von einem anderen Land aus ( Sie spricht kaum deutsch) nun habe ich den Boardingpass bekommen per Email, und sehe dort allerdings nur das Hinflug datum zum Zielflughafen.

Daher nun meine frage, da es eine Hin&Rückflug ist, (WO) bekomme ich ( WANN ) die Rückflug karte?

Vielen Dank

( bitte nur antworten von leuten die erfahrung damit gesammelt haben :-) )

...zur Frage

Flüge über Opodo gebucht, jetzt Umbuchung nötig?

Hallo zusammen,

ich habe über Opodo Hin und Rückflug gebucht.

Der Hinflug erfolgt mit Ryanair, der Rückflug mit easyjet.

Jetzt muss ich allerdings den Hinflug um einen Tag nach hinten verschieben. Die Umbuchung kostet mich bei Opodo min. 50 €. Jetzt habe ich einfach bei Ryanair den Flug einen Tag später für 26 € gebucht. So spare ich mir schon mal die überteuerten Umbuchungsgebühren.

Gibt es einen Weg wie ich den ersten Flug stornieren kann und tatsächlich Geld zurück erhalte?

Wenn das nicht gehen sollte dann habe ich halt 26 € Lehrgeld gezahlt auch nicht so schlimm, aber passiert wenn ich den Hinflug nicht antrete, kann ich den über Opodo gebuchten Rückflug mit Easyjet einfach antreten, oder machen die da Schwierigkeiten?

Vielen Dank für eure Antworten

...zur Frage

Fluggastrechte Verspätung & Veränderung Zielflughafen?

Hallo,

mein Rückflug auf Klassenfahrt mit Ryan air hatte einige Probleme und ich weiß nicht an wen wir uns jetzt wenden sollen und auf welche Rechte wir uns berufen dürfen.

• Gruppenreise mit CTS reisen- 25 Personen
  • Rückflug von Malta nach Köln
  • ursprpmhlich gebucht nach düssldorf Weeze, Flug wurde aber schon vor einem Monat um einen Tag nach hinten verschoben und nach Köln (kam uns Aber entgegen)
  • Verspätung der Abflugzeut um 2h 15min
  • kurfristige Landung am Flughafen frankfurt Hahn oder Kommentar des Piloten
  • starkes Gewitter in Köln- Flughafen zu
  • Ursprüngliche Ankundtszeit wäre vor Gewitter gewesen
  • 1,5h nach Landung erst gepäck
  • keine Getränke, Essen, Internet, Decken oder Mitarbeiter
  • stundenlages Warten
  • kein Trasnport nach Köln
  • taxi & 10 Elternteile mussten jeder mehr als 400km fahren
  • ankunft erst 8h später
  • hohe Reisekosten
...zur Frage