rückfall in die magersucht, was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ein großes LOB! du hast es ja schon selber bemerkt und möchtest das ja auch eigentlich nicht. ich kenn das problem :S als ich in so einer situation steckte habe ich irgendwann zu mir gesagt das es mir so scheiß egal ist wie ich aussehe und das ich endlich was vernünftiges essen möchte. anfangs war es schwer aber als ich drin war habe ich meine vorliebe fürs essen entdeck :) ich wiege mittlerweile stolze 55 kg bei einer größe von 1.70 . ich hoffe ich konnte dir einwenig helfen

Hallo

Wenn du das nicht mehr alleine hin bekommst, solltest du dir vielleicht Hilfe suchen und in eine Therapie gehen. Rede mal mit deinen Eltern darüber. Sage ihnen was dein Problem ist und das du Hilfe benötigst um wieder da raus zu kommen.

Ganz ehrlich, ich glaube alleine wird es schwierig. Und wenn du so ehrgeizig bist, dann wirst du das auch schaffen! Du hast dein Problem schon mal selbst erkannt und das ist schon ein erster grosser Schritt.