Rückfall in die Magersucht wahrscheinlich oder total ungefährlich?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

du bist nicht gesund.

sonst wärst du mit deiner figur zufrieden.

und du würdest deinen körper nicht schrecklich und ekelhaft finden. allenfalls zu dünn oder halt nicht schön wegen der rausstehenden knochen und so. du hast deine selbstwahrnehmungsstörung nach wie vor.

du kannst nicht rückfällig werden, weil du nie "geheilt" warst.

du solltest mit deinen eltern reden und mit deinem arzt und nach einer stationären langzeittherapie fragen.

Kommt drauf an. Wenn du objektiv dicklich bist, dann ist es OK. Aber natürlich ist es risikoreich. Wenn du einmal wieder in dem Kreislauf drin bist, wird es hart.

Ja sicher ist das wieder ein Rückfall. Du bist gestimmt nicht übergewichtig. Du hast ein völlig schräges Körperbild im Kopf.

Du warst nicht magersüchtig, du bist es immer noch. Deinen Fragen nach warst du nie aus der Magersucht raus. Und zusätzlich scheinst du ja auch noch Bulimie zu haben. Du solltest dich schnellstens wieder in Behandlung begeben.

Doch. Ich habe zugenommen und bin in Therapie

0
@YanaliaSaira

Nur weil du zugenommen hast und in Therapie bist, heißt das noch lange nicht, dass du schon wieder gesund bist. Deinen Fragen nach übergibst du dich absichtlich und dieser Frage nach bist du noch lange nicht aus deiner Magersucht raus. Das ist ein Prozess, der sich über Monate oder Jahre erstreckt. Eine Essstörung ist ja keine Grippe, die nach drei Wochen ausgestanden ist.

Du solltest aber all diese Dinge, die du hier fragst, unbedingt bei deinem Therapeuten ansprechen. Sonst ist der Erfolg der Therapie gefährdet. Es ist wichtig, dass der Therapeut solche Dinge weiß!

2
@putzfee1

Ich will aber nicht mit der Therapeutin darüber reden. Ist mir voll peinlich

0
@YanaliaSaira

Es ist aber notwendig. Du willst doch wieder gesund werden, oder warum machst du die Therapie?

2

Absolut richtig putzfee1

1

Du wirst nicht wieder rückfällig, du steckst immer noch mitten drin. Magersucht und andere Essstörungen sind keine Gewichtssache sondern Kopfsache.

Das ist ein klarer Rückfall !! Begebe Dich sofort in Behandlung !!

So definiert sich also gesund - prima ....

Hallo,

Besuche diese Seiten dort findest du auch Ernährungspläne. 

Rundum-fitness.de

Was möchtest Du wissen?