Rückfall in die Magersucht wahrscheinlich oder total ungefährlich?

9 Antworten

du bist nicht gesund.

sonst wärst du mit deiner figur zufrieden.

und du würdest deinen körper nicht schrecklich und ekelhaft finden. allenfalls zu dünn oder halt nicht schön wegen der rausstehenden knochen und so. du hast deine selbstwahrnehmungsstörung nach wie vor.

du kannst nicht rückfällig werden, weil du nie "geheilt" warst.

du solltest mit deinen eltern reden und mit deinem arzt und nach einer stationären langzeittherapie fragen.

Kommt drauf an. Wenn du objektiv dicklich bist, dann ist es OK. Aber natürlich ist es risikoreich. Wenn du einmal wieder in dem Kreislauf drin bist, wird es hart.

Du wirst nicht wieder rückfällig, du steckst immer noch mitten drin. Magersucht und andere Essstörungen sind keine Gewichtssache sondern Kopfsache.

Kann man mit jeder figur magersüchtig werden?

Mich interresiert die frage schon lange können eigentlich alle mager werden? Es gibt ja viele Mädchen die eine gewise Form haben z.b Sanduhr, Apfelform können die auch magersüchtig werden. Ich weiß das ja magersucht im Kopf ist aber nehmen wir mal mich als beispiel. Ich bin so 160cm und wiege 56kg und habe eine Sanduhr figur könnte ich am ende auch magersüchtig werden

Die frage stellen ich nur aus interesse ich bin sehr zufrieden mit meiner Figur und mag Knochen die raustehen nicht

Danke im voraus.

...zur Frage

Magersucht und dann Rückfall

Hallo ich wollte fragen ob jemand mal Magersüchtig war und einen Rückfall hatte, dabei auch wieder stark abnahm wie als er/sie anfing?

...zur Frage

Motivation bulimie?

Guten Abend, ich hatte Magersucht, Beeing eating und bulimie. Momentan bulimie.. Bin schon in stationärer aufnahme.. Allerdings darf ich in ein paar Tagen nach Hause gehen und in meinem Kopf ist abnehmen das Ziel... Ich habe mich mit einem Bmi von 18-20 am wohlsten gefühlt.. Momentan bin ich auf 22.. Mein therapeut meint, dass mein körper bei einem bmi von18-20 nicht gesund sei:( was soll ich nur tun? Wie kann ich mich endlich wohl fühlen in meiner figur? Ich vermisse die figur, die ich hatte:(

...zur Frage

Sind Schüßler-Salze wirksam und ungefährlich?

Hallo! Sind Schüßler-Salze wirksam und ungefährlich? Hat jemand speziell Erfahrung mit den Salzen 5, 9 und 10? Vielen Dank für eure Hilfe.

...zur Frage

Magersucht in Frankreich

Hallo liebe gf Nutzer, wie vielleicht schon ein paar gelesen haben, bin ich im moment in Frankreich bei einem Schüleraustausch. Ich bin 13 und der Austausch geht Wochen. Ich habe ziemlich heimweh und bin magersüchtig, war auch schon mal in einer Klinik. Hier weiß niemand etwas von meiner Magersucht und ich möchte es ihnen auch nicht sagen, da es für mich etwas sehr persönliches ist.Sie achten halt überhaupt nicht darauf was ich esse. Ich habe angst dass ich rückfällig werde. Wie kann ich einen Rückfall verhindern?

LG eure Sarah

...zur Frage

Magersucht Seiten und Videos

Hey :) Also, ich finde es sehr schrecklich , wie sich junge Mädchen meist fast zu Tode hungern ( Magersucht, Bulimie , usw. ). Und daas wird meist durch solche PRO-ANA Videos und Seiten gefördert. Da stehen sogar Anleitungen, wie man am Besten und schnellsten Magersüchtig wird-die Mädels sind krank aber wirklich arm. Und ich hab mir Solche Videos und Seiten schon angeschaut-es ist leider wirklich gut gemacht und auf junge Mädels abgestimmt. Nun, kann man denn als Minderjährige i-eine Seite machen, die gegen Magersucht ist, also die erklärt, warum es so schlecht für den Körper ist und was man tun kann ? Wenn ja, wie ? Danke schon mal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?