Rückerstattung nach Flugverspätung?

3 Antworten

Wenn der Flug mehr als 5h verspätet ist, kann man die reise abbrechen und die Airline muss die Ticketkosten erstatten (sowie die 400 € Entschädigung für die Verspätung bezahlen). Siehe z.B. https://www.flugrecht.de/fluggastrechte/verspaetung.php

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Du hast doch den Flug in Anspruch genommen.

Die 400 Öcken bekommst du als Entschädigung wegen der Flugverspätung.

Ticketkosten werden nicht ersetzt.

hab ich vergessen zu schreiben, sry.

Also den Flug habe ich nicht genommen.

0

Hast Du deswegen den Flug storniert?

Also der Flug wurde sozusagen annuliert, da der Flugzeug defekt war und es wurde ein alternativ FLug für nach 12 Stunden organisiert.

Hatte im Schreiben stehen, das ich durch die Verzögerung mein Termin verpasse und den Flug nicht annehmen kann.

0
@Burak92

Damit ist meine Frage nicht beantwortet, bist Du geflogen oder nicht?

Wenn Du nicht geflogen bist, hast Du die unbenutzten Tickets zurück gegeben?

0
@Burak92

Das heißt, Du hast die Tickets zurückgegeben.

0
@Novos

Heißt das jetzt, ich habe ein Recht auf die 400€+ Ticketkosten oder nur auf Ticketkosten?

0
@Burak92

Wo hast Du die Tickets gekauft und wo hast Du sie zurückgegeben?

0
@Novos

Tickets habe ich über fluege.de, Tickets habe ich nicht zurückgegeben habe schriftlich mitgeteilt das ich den Alternativflug nicht nehmen kann.

0
@Burak92

Dann bekommst Du auch kein Geld. Gebe die Tickets dahin zurück, wo Du sie gekauft hast. Dein Vertragspartner ist der Verkäufer, nicht die Fluggesellschaft.

0

Recht auf Entschädigung bei einer Flugverspätung / Anschlussflugverspätung

Bei einer Flugverspätung, die mehr als drei Stunden am Endziel beträgt, haben Passagiere einen Anspruch auf eine Entschädigung (Ausgleichsleistung). Eine Flugverspätung – Entschädigung beträgt je nach gebuchter Flugstrecke zwischen € 125 und €600. Siehe auch: EuGH 19.11.2009 C-402/07 Sturgeon/Condor und EuGH 23.10.2012 C- 581/10 Nelson/Lufthansa

https://www.fairplane.de/fluggastrechteverordnung/

0

Was möchtest Du wissen?