Rückerstattung des Semesterbeitrages vor Immatrikulation?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Für zulassungsfreie Studienplätze kann man sich oft noch bis kurz vor Studienbeginn einfach einschreiben!

"Sofern Sie ausschließlich in einen zulassungsfreien Studiengang/Studienfach wechseln wollen, wird der Wechsel automatisch nach Eingang Ihres Semesterbeitrags vollzogen! In diesen Fällen ergehen keine Zulassungsbescheide!"

Quelle: https://www.uni-frankfurt.de/35794000/fachwechsel

Gehe gleich morgen früh zum Studierendensekretariat und besprich alles mit deinem Sachbarbeiter.

Muse66 30.08.2015, 18:36

Aber es geht ja nicht um einen Fachwechsel im Allgemeinen, sondern darum, dass ich das Fach wechseln möchte noch bevor ich überhaupt immatrikuliert wurde... Und ob das Geld für den Semesterbeitrag auf di neue Bewerbung überschrieben wird oder ob ich es anderfalls wieder bekomme..

0
BarbaraAndree 30.08.2015, 18:38
@Muse66

Deswegen ist es das Beste, wenn du dich jetzt nicht verrückt machst, sondern morgen früh gleich zu deinem Sachbearbeiter im Studierendensekretariat gehst. Der wird dir auf alle Fälle weiter helfen.

0

Was möchtest Du wissen?