Rückerstattung der Kursgebühr bei Verlegung von Tag und Zeit?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Für bezahlte Leistung im Voraus hat man natürlich ein Anrecht auf dann erbrachte Dienstleistung . Ist der Dienstleister nicht mehr in der Lage muss er entweder Ersatz stellen oder Geld zurück geben . Einfach mit dem Betreiber sprechen und notfalls mit Gesetz für Verbraucher (aus bgb raussuchen) kommen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Polyana 09.02.2016, 16:35

Naja Ersatz stellt sie ja, nur eben "wannanders" wo wir nicht können oder in irgendwann in der Zukunft, sollte das Bad doch nochmal öffnen. Es ist auf unbestimmte Zeit geschlossen. 

0
Silhei 09.02.2016, 16:38
@Polyana

Der Ersatz muss aber auch für euch passen. Ihr habt sie Dienstleister Sinter bestimmten Voraussetzung eingekauft. Wenn der vertag nicht mehr in diesem Umfang eingehalten werden kann, hast du ein Anspruch auf Erstattung . Ich würde mich auch nicht mit nem Gutschein auf unbestimmte Zeit abwimmeln lassen. Das Recht auf Geld zurück hast du auf alle Fälle . Das wird auch der Betreiber verstehen 

0

Was möchtest Du wissen?