Rückerstattung der Krankenkasse von der Zahnspange ?

3 Antworten

Was heisst "da ist der Kassenanteil schon drin"?

Normalerweise zahlt man - wenn die Kasse die Kosten übernimmt - nur den Eigenanteil, den man auch vollständig zurückbekommt. Dazu kommen alle Leistungen, die von der Kasse nicht übernommen werden, z.B. spezielle Brackets.

Du kannst ja einfach nachlesen, wie viel deine Kasse bezahlt (z.B. falls du eine Zusatzversicherung hast) und für was du diese 2040 Euro zahlst.

Danke. Weiß auch nicht was sie damit meinen. Der Kassenanteil ist schon drin. Ich frag mal nach.

0

Ups? Wieso ist das so viel? Ich kenne nur, dass man alle 3 Monate eine Rechnung bekommt und den Eigenanteil zahlt. Den Eigenanteil bekommt man nach Abschluss der Behandlung zurück. Evtl. Zusatzvereinbarungen zwischen Arzt und Patient zahlt die Kasse aber nicht.

Da kommt dann ein Brief vom Arzt, dass die Behandlung erfolgreich abgeschlossen ist und den reicht man zusammen mit den bezahlten Rechnungen der Kasse ein.

Vielen Dank. Dachte weil man immer hört, dass die Kasse immer 80% übernimmt und der Eigenanteil 20% ist. Dann müsste ich 20 % von 2040€ von der Kasse zurück bekommen!?!?. Stimmt das ?.

0

Hier kennt niemand den Anteil, den Deine Kasse zahlt. Schau bei Deiner Kasse nach und rechne es aus.

Die Kasse zahlt 80%.

0

Tut es weh wenn eine feste Zahnspange rein gemacht wird?

tut es weh wenn eine feste Zahnspange rein gemacht wird? und was machen die dann?

...zur Frage

Zahnspange aus dem Ausland, Weiterbehandlung in Deutschland ?

Die Krankenkasse übernimmt die Kosten nicht (da ich schon 18 bin) Die Behandlung dauert 5-6 Monate noch. Weiss jemand wieviel es kosten könnte? Danke im Voraus

...zur Frage

Ich habe eine Zahnspange und werde bald in ein anderes Land umziehen vor dem Ende der Behandlung , zahlt die Krankenkasse das Geld zurück?

...zur Frage

Das erste mal Zahnspange nachziehen?

Bald wird das erste mal meine Zahnspange nachgezogen, ist das Nachziehen schlimmer als wenn man die Zahnspange neu bekommt.

...zur Frage

zahnspange aus dem Ausland?

ich habe in der türkei vor etwa 8 Monaten eine Zahnspange machen lassen. ich bin jetzt 18 jahre alt und bin wieder nach Deutschland gezogen, die Behandlung dauert etwa noch 5-6 Monate. die krankenkasse ikk übernimmt die weitere kostten nicht. weiss vielleicht jemand wie viel es kosten könnte oder was ich tuhen kann

...zur Frage

Scheidung Zahnspange

Nach einer Scheidung benötigt ein Kind aus der vorherigen Ehe eine Zahnspange. Es müssen 20 Prozent der Behandlungskosten selbst getragen werden, die am Ende der Behandlung von der KV zurückerstattet werden. Der Vater muss die hälfte zuzahlen und sollte auch die die Rückerstattung zurück bekommen. Was kann oder muss er machen das die Mutter nicht das Geld einsteckt und ihm nicht zurück gibt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?