rückenweh hilfe?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bewegung ist wichtig, keine Überanstrengung dabei, aber langsam und viel. Spazierengehen z. B. macht weniger Beschwerden als zu liegen. Wärme, wie schon von den anderen beschrieben, lindert ebenfalls. Wenn Du Dich hinsetzt, dann immer nur auf einen Stuhl und nicht auf ein weiches Sofa.

Hat man nachgesehen, ob Du vielleicht Einlagen brauchst? Die Spritze müßte innerhalb der nächsten 2-3 Stunden deutliche Entlastung bringen, je nachdem, welches Mittel gegeben wurde.

Diese brennenden Wärmekissen habe ich noch nie verwendet, dazu kann ich also nichts sagen, aber es gibt auch Salben, die so starke Hitze erzeugen. Ich selbst kann sie nicht vertragen, sondern nehme statt dessen Rheumasalben und eine Wärmflasche, wenn ich ins Bett gehe.

Gute Besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von benzDU
31.10.2016, 15:44

danke es sind mehr als drei stunden jetz

0

Dauert mindestens 3 Tage bis eine Woche, bis das weg ist. Schön warmhalten, mäßig bewegen. Lager auch die Beine ein wenig hoch, wenn Du liegst. Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von benzDU
31.10.2016, 16:43

ich bewege mich aber tuht trotzdem weh nicht wie beim liegen dan aufstehen dan tuht es noch mehr weh c.a 10 min brauche ich zum aufstehen

0

Hallo, versuche die Stelle auch immer wieder mit Wärmekissen warm zu halten damit sich die Muskeln auch entspannen Können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von benzDU
31.10.2016, 14:07

hi fragemalan habe mir warmhaltepflaster gekauft direkt da ist so ne peparoni bild drauf das brennt auch tottal ich weiss nicht ob ich liegen muss sitzen muss laufen muss wen ich liege habe ich sehr schmerzen beim aufstehen wen ich sitze bissgen weniger beim aufstehen wen ich morgens aufwache dan noch schlimmer wan wirkt die spritze ist fast 2srunden her

0

Wärme sollte da helfen. Hast du das öfter? Wenn ja solltest du mal zum Orthopäden gehen und der wird dich ggf. an einen Physiotherapeuten weiterleiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von benzDU
31.10.2016, 14:08

öffters nicht aber diese woche hatte ich schmerzen das ging aber konnt mich in ruhe bewegen dan habe ich zwei tütten in habd gehabt beim absetzen wars schon das ende

0

Was möchtest Du wissen?