rückenversteifung mit Arthrose

1 Antwort

Es kann bei einer fortgeschrittenen Arthrose in jedem WS-Bereich ( also auch im Lumbal- = Rückenbereich zu Spangenbildungen zwischen den einzelnen Wirbelkörpern kommen, so daß bei einer größeren Zahl betroffener Wirbel es zu einer Versteifung kommen kann. Man ist dann in seiner Beweglichkeit mehr oder weniger eingeschränkt, kann dafür aber eine Menge viel unangenehmerer Erkrankungen nicht oder viel seltener bekommen ( Bandscheibenvorfall, Spinalkanalstenose u.a mehr.

Weihrauch Kapseln gegen Arthrose

Ich habe gehört, dass Weihrauch-Kapseln gut gegen Arthrose sein sollen. Wer hat damit Erfahrungen? Was muss man beachten? Welche Dosierung?

...zur Frage

Wie kann ich bei Arthrose selbst etwas tun, damit es nicht schlimmer wird? Kann es sich bessern?

Habe in beiden Zeigefingermittelgelenken erste Anzeichen von Arthrose. Wie gehe ich damit um? Kann man es evtl. noch völlig wieder heilen?

...zur Frage

Arthrose im Fuß

Was bedeutet es,wenn man Arthrose im Fuß hat?Wird das wieder besser oder gibt es ein Mittel ausser Einlagen in den Schuhen? Wer hat auch Erfahrungen damit?

...zur Frage

Hilft die vorbeugende Einnahme von Kollagen gegen Arthrose?

Meine ganze Familie hat Arthrose und ich werde es auch bekommen. Jetzt hab ich gehört, dass man da vorbeugend Kollagen als Nahrungsergänzung gegen nehmen kann. Stimmt das? Was bewirkt das denn genau? Wie wirksam ist das denn? Hat da schon jemand Erfahrungen mir gemacht?

...zur Frage

Wie hilfreich ist Akupunktur bei Arthrose? Erfahrungen?

Ich hab meiner Tante versprochen, dass ich hier mal frage, ob jemand Erfahrungen mit Akupunktur bei Arthrose hat. Sie hörte davon, ist sich aber unsicher, ob die Piekserei wirklich was bringt. Man kann es sich einfach nicht recht vorstellen. Hat hier vielleicht jemand Erfahrung damit, ob positiv oder negativ?

...zur Frage

Hilft bei Gelenkerkrankungen wie Arthrose eine Elektrotherapie?

Hat jemand hier persönliche Erfahrungen oder Berichte aus dem Bekannten- und Freundeskreis wie gut eine Elektrotherapie bei Arthrose helfen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?