Rückenstrecker bei Hohlkreuz?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sofern du eine Verspannung vermutest, könnte dir eine Massage helfen. Hierfür würde ich zur Selbstmassage zu einer Blackroll greifen. Diese löst das verklebte Gewebe, gerade bei viel beanspruchten Muskelgruppen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, statt den unteren Rücken zu trainieren solltest du den Bauch, besonders den unteren trainieren. Also mit den Arnen hoch stützen und die ausgestreckten Bein nach oben ziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kruemelx95 13.01.2016, 13:06

Das habe ich bereits gestern probiert. Dabei bekomme ich auch Schmerzen im Rücken...

0
RoentgenXRay 13.01.2016, 15:12
@Kruemelx95

Gut so, weil dein verkürzter Rückenmuskel dadurch wieder gedehnt wurde. Das muss anfangs wehtun.

0

Was möchtest Du wissen?