Rückenschmerzen/Falsch sitzen?

5 Antworten

Also zum einen spielen die mitgegebenen Gene da eine Rolle da diese das wachstum der Wirbelsäule beinflussen können. Die rückenschmerzen können zum einen definitiv vom vielen sitzen vor der konsole liegen. Das ist mir nicht anders. Wenn dann noch hinzukommt das man keinen sport zumindest für den Rücken macht (stärkung der rückenmuskulatur) muss die wirbelsäule das meiste gewicht tragen und dann kommt es auch meistens zu dem sogenannten "Buckeliegen rücken" durch den es dann schwer ist lange gerade zu stehen.

danke für deine Antwort,ich glaub es liegt am Sportmangel da ich kaum noch Fußballtraining habe und mir die Motivation fehlt zum Joggen

0

Ich sitze selber oft vor dem pc und kenne das sehr gut es kommt einfach drauf an was man davor gemacht hat oder Wie man sitzt also ja es kommt davon Mann kann es aber ganz leicht ändern....

Okay liegt dann am falschen sitzen

0

Wenn man dich von der Seite betrachtet beim Sitzen, sitzt du vermutlich in einem "C" (Nach vorne rotierte Schultern). Du solltest versuchen möglicht gerade zu sitzen.

Danke für deine antwort

0

Rückenschmerzen beim Sitzen ohne Stuhllehne - was kann ich machen?

Hallo,

Wenn ich ohne Stuhllehne für längere Zeit gerade sitze, bekomme ich oft Rückenschmerzen. Das ist sehr ungünstig, weil ich sehr viel gerade sitzen muss, um meine Atmung zu regulieren.

Was kann ich dagegen tun, wie kann ich meinen Rücken stärken, damit ich lange ohne Rückenlehne sitzen kann?

LG, Lilly

...zur Frage

Welche Sportübungen kann man trotz Rückenschmerzen machen?

also ich habe momentan ziemliche Rückenschmerzen, möchte aber deswegen nicht auf den Besuch im Fitnessstudio verzichten...Ist Yoga gut gegen Rückenschmerzen?

...zur Frage

Was tun, bei Rückenschmerzen nach längerem laufen?

Hallo,

wenn ich länger spaziere bekomme ich Rückenschmerzen im unteren Rückenbereich nahe dem Becken.

  1. Woran liegt das?
  2. Was kann ich dagegen tun. Am besten wären Übungen für Zuhause die zeiteffizient sind. Wie häufig sollte man diese Übungen dann ausführen?

Vielen Dank!

...zur Frage

Geraden Rücken angewöhnen?

Heii :)
Häufig habe ich keine gerade Haltung (Bürostuhl und allgemein) und im letzter Zeit habe ich häufig Rückenschmerzen: Wie kann ich mir angewöhnen einen geraden Rücken zu machen/ aufrecht zu stehen/sitzen?
Vielen Dank! :)
LG

...zur Frage

Mit 13 schon extreme Rückenschmerzen, was tun?

Hallo :)
Ich habe seit 1 Woche totale Rückenschmerzen. Unterm rechten Schulterblatt. Ich weiß, dass es vom vielem Sitzen kommt. Allerdings muss ich nun mal 6 Stunden in der Schule sitzen. Zur Zeit versuche ich zu Hause entweder zu stehen oder zu liegen.
Habt ihr eventuell noch andere Tipps wie ich die Rückenschmerzen schnell wegbekomme?

...zur Frage

Rückenschmerzen vom trainieren?

kann man nach dem trainieren Rückenschmerzen bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?