Rückenschmerzen, welcher Arzt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh zum Orthopäden der muss dich nehmen da du ein Schmerzpatient bist! Wenn er dich ablehnt, ist das unterlassene Hilfeleistung. Krankenhaus kannst du auch gehen, aber die machen normaler weise nur die Notbehandlung und speisen dich mit ner Spritze ab. Dann hast du eine Nacht ruhe und dann das gleiche Problem. Also morgen früh gleich beim Orthopäden anrufen und sagen dass du schmerzen hast, dann muss er dich morgen noch in die Sprechstunde nehmen. Viele Grüße, gute Besserung und viel Glück.

Wenn du Schmerzen hast geh ins Krankenhaus. Die haben dort auch Spezialisten.

Notaufnahme im Krankenhaus

mein Mann brach sich am Donnerstag das Handgelenk im Garten, weil er auf der nassen Wiese ausgerutscht ist, also sind wir in die Notaufnahme in unserem Krankenhaus gefahren. Dort wurde geröngt, danach untersucht, der Arm gestreckt, das Handgelenk gezogen und eingegipst, danach nochmal gerönt und wieder zurück, ausgewertet und gesagt ja, kann so bleiben. Soweit so gut, alles normal. Aber nun geht die komische Sache los: wir sollten am nächsten Tag nicht zu unserem ansässigem "Knochenarzt" gehen, sondern nochmal in die Notaufnahme kommen und das Handgelenk nochmal röntgen lassen, um zu sehen, das alles in Ordnung ist. Das taten wir auch, denn wer stellt das schon in Frage. Mein Mann sagte mir den ganzen Donnerstag Abend, mensch der Gips ist so schwer, ich kann den Arm gar nicht halten. Jedenfalls, am Freitag waren wir wieder in der Notaufnahme (4Stunden warten incl. Mittagspause) und es wurde nochmal geröngt und innerhalb von 3 Minuten gesagt, ja alles in Ordnung so. Am Montag müssen sie zu dem Arzt sowieso (17 km entfernt)gehen, Als wir nun fragten, wieso das denn, wir wollen zu unserem Arzt gehen, sagte man uns, nein das geht nicht, denn der Arzt der ihnen in der Notaufnahme den Arm eingerichtet hat ist nun auch weiter dafür zuständig und sie müssen in seine Praxis gehen. Heute dachten wir dann jedoch, ach was solls,wir gehen zu unserem Arzt, der kennt uns schlieslich und nun kommt das unfassbare. Unser Arzt rongete nochmals das Handgelenk, sagte das muß morgen sofort operiert werden, der Gips ist auch völlig falsch und ohne OP kann man das gar nicht richten, wenn der Gips so bleibt wie verlangt, dann ist das Handgelenk zwar nach 6 Wochen zusammengewachsen, aber ihrer gewöhnten Arbeit können sie damit nicht mehr nachgehen. Nun Termin ist morgen im KH. Wie sich nun rausstellt, hat der Arzt welcher in der Notaufnahme gearbeitet hat, zum einen seinen Pflichtbeitrag in der Notaufnahme geleistet, zum anderen selber gar kein Röntgengerät, deshalb mußten wir nochmal ins Krankenhaus und zum dritten darf er gar nicht vorschreiben zu welchem Arzt wir gehen. Was sagt Ihr denn dazu???

...zur Frage

Wegen Rückenschmerzen ins kh?

Hey, es ist nicht dringend, nur interessehalber!
Ich habe schon Jahre Rückenschmerzen, war oft beim Arzt, muss zur Gymnastik. Momentan wird es schlimmer. Wenn es kaum noch auszuhalten sein sollte, kann ich dann ins Krankenhaus gehen? Man findet ja beim Arzt nix ganzes und nix halbes..

...zur Frage

Wirbelsäule Entlasten

Rückenschmerzen plagen mich öfters. liegt so genau mitte von der wirbelsäule. dürften nerv oder so sein. Ist jetzt nichts chronisches. arzt sagt schwimmen usw. aber vllt kennt jemand gute tipps oder übungen oder andere möglichkeiten - Verspannungen zu lösen - Wirbel entlasten - oder andere hilfreiche Tipps

...zur Frage

Krankenhaus/Notaufnahme kein Rezept bekommen

Wegen starkem Husten und Rückenschmerzen war ich heute im Krankenhaus.

Der Arzt in der Notaufnahme konnte mir kein Rezept ausstellen da ambulant.

Wäre ich stationär ware das anders. Ich könnte mir Medikamente in der Apotheke kaufen. Ist das war?

...zur Frage

Muss man dem arzt sagen, dass man einen Krankenschein braucht?

Ich muss gleich zum Arzt wegen starken rückenschmerzen, und wollte wissen , ob er mich von selbst "krank schreibt" oder ich danach fragen müsste. Falls ich fragen müsste, wie würde ich das dann machen ? Einfach sagen , dass ich einen Krankenschein benötige ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?