Rückenschmerzen wegen zu großer Brust?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo :)

Ich selbst bin auch 18 und trage 75 F. Ich habe auch ziemliche Rückenschmerzen, vor allem aber oben im Nacken und im Bereich der Schulter/ Schulterblätter. Leider kriege ich das trotz teurer BHS nicht in den Griff. Wo holst du denn deine BHS wenn ich fragen darf?

Wenn ich aber länger als eine halbe Stunde laufe, zieht es auch runter in den Lendenbereich etc.

Ich habe gemerkt, desto mehr Sport ich mache, desto besser geht es mir mit dem Rücken.

Ich würde dir empfehlen, mal zum Arzt zu gehen, das werde ich in nächster Zeit auch machen. Evtl kann man etwas mit einer Physiotherapie erreichen, oder mit Rückenschule.

Vielleicht kannst du auch mal bei deiner Krankenkasse anrufen, einige übernehmen die Kosten für ein Fitnessstudio oder für Vereine etc. falls das etwas für dich ist.

Viel Glück und LG Nana

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
VannyMetalgirl 13.11.2016, 12:57

Ok., danke. :) Ja, ich gehe manchmal ins Fitnessstudio um Brust- und Rückenmuskulatur etwas zu stärken. Hatte dazu nur in der letzten Zeit keine Lust, weil ich erst ne Ausbildung angefangen hab und da hat man dann nach der arbeit irgendwie auch keine Lust mehr. :D Aber bald geh ich wieder. :) Und zum Arzt geh ich dann auch mal. :) Die BHs sind von Sugar Shape, die sind zwar teuer, aber stützen super gut. :)

0
NanuNana98 15.11.2016, 22:08

Super danke werde ich mir mal anschauen.

Ja das kenne ich, habe letztes Jahr meine Ausbildung begonnen und mache seit dem kaum noch Sport was echt schlecht ist.

LG

0

Rückenschmerzen können von einer sehr großen Oberweite kommen.
Du mußt mit deinem Arzt reden. In bestimmten Fällen zahlt bei so etwas die Krankenkasse eine Brustverkleinerung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
VannyMetalgirl 13.11.2016, 12:38

Ok., danke.. :) Aber ich will sie nicht verkleinern lassen, ausser ich sterb fast vor schmerz.. :D

0
jule2204 13.11.2016, 12:41
@VannyMetalgirl

Vielleicht hilft auch Krankengymnastik. Aber meistens hilft es nicht oder nur kurzzeitig.

0
VannyMetalgirl 13.11.2016, 12:42

Ok., kann ich ja mal testen.. Danke :)

0

Du musst Deine Rückenmuskulatur trainieren, damit Du wieder eine gerade Haltung haben kannst. Damit werden auch deine Rückenschmerzen weggehen.

Eine gerade Rückenhaltung kannst Du mit dem Backwell von Asento erlernen. Der vibiriert wie ein Handy, wenn Du die Schulter nach vorne Hängen lässt bzw einen Rundrücken machst. Das Gerät kann diskret unter dem Pullover auch auf der Haut getragen werden. Probier es mal aus...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
VannyMetalgirl 16.11.2016, 17:03

Ich geh schon ins Fitnessstudio.. Trotzdem danke.. :)

0

Was möchtest Du wissen?