Rückenschmerzen wegen zu großen busen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

der richtige BH ist das a und o um solche schmerzen zu vermeiden. bestimmt suchst du immer nach möglichst schönen BHs, und nimmst dann einfach die best mögliche größe, anstatt die richtige.

wichtig ist dass bei viel oberweite die träger möglichst breit sind, damit sie nicht einschneiden, denn das stört die durchblutung und verursacht nackenschmerzen.

außerdem sollen nicht die träger allein das körbchen halten, sondern auch der richtige umfang ist wichtig, damit alles gut sitzt. wenn du also verleitet bist, einen zu kleinen BH zu kaufen, weil du dich dafür schämst, dass er so groß ist, dann macht das alles noch schlimmer.

geh am besten mal in ein fachgeschäft und lass dich da beraten und vermessen was du brauchst. oder mess zuhause mit deiner mutter nach. in deinem alter verändern sich die maße ja auch noch ein wenig mit der zeit. und ich fürchte die beste auswahl gibt es im internet. weil boutiquen und kaufhäuser nicht so wirklich viel anbieten außer den gängigen größen...

(bin zwar keine frau, aber hab schon so einiges mitgekriegt durch freundinnen etc. xD)

Dedewaa 10.11.2016, 01:27

Also passende BH'S kaufe ich mir, nur das Problem ist einfach nur erst mal ein Geschäft zu finden die solche Größen verkauft und dann ist es immer unterschiedlich mit den Größen.  

Aber dank dir.

Werde mal die tage im Internet schauen nach bhs mit breiten Träger.  :)

0

Sprich einmal Deinen Hausarzt an, ob er Dir in diesem Zusammenhang Krankengymnastik verordnen kann.  Vielleicht hilft das. ( Bei meiner Tochter hat es etwas gebracht. )

Zusätzlich beim BH-Kauf auf breite Träger und möglichst 3er- Verschluß achten.

Ich bin 17 (nicht 14 wie vielleicht der Username vermuten lässt), bin 1.60 groß und wiege auch 67. Ein bisschen zu viel ist das schon, aber daran liegen deine Rückenschmerzen nicht, sondern an der Oberweite.

Ich kann da zwar nicht mitreden, habe C - Körbchen, aber ne Freundin von mir hat das gleiche Problem. Versuch mal einen Sport BH über dem normalen anzuziehen, auch wenn du kein Sport hast, zur Not kannst du es auch mal mit zwei probieren.

Dedewaa 10.11.2016, 01:21

Trage schon jeden tag BH und Sport BH.. finde das aber im Sommer zum Beispiel nicht sehr angenehm.. :/

0
Emi14xD 13.11.2016, 00:26

Von angenehm kann da auch nicht die Rede sein :/ Aber bei der BH suche würde ich auf breite Träger achten, und drei Verschlüssle, Gibt mehr Halt

0

Das kenne ich, gehe damit  zum Frauenarzt dann zur Kranken Kasse.

Die können mit dem richtigen ärztlichen Attest die Brust verkleiner.

Du brauchst einen vom Frauenarzt und einen vom Arzt für Schönheits OP's.

Dedewaa 10.11.2016, 01:47

Okay, danke dir. Geht das denn auch schon unter 18? Und hast du eine brust op gemacht? Wenn ja sind das sehr starke Schmerzen? 

0
Atemu1 10.11.2016, 01:59
@Dedewaa

Nein ich hatte keine Brust OP, nur mich mit einem schönheitschirurgen darüber unterhalten.

Er zeigt mir auf einer Messe seine Arbeiten und erklärte mir alles.

Zu deiner INFO. Du bekommst eine Vollnarkose auf wunsch und merkst nichts davon.

Ich habe mir auch ein Video angeschaut, wie so etwas gemacht wird.

So wie die Silikoneinlagen in der Hand gehalten.

0
Atemu1 10.11.2016, 02:09
@Atemu1

Aber noch ein Tipp: Du kannst öfters Schwimmen gehen aber nur ins Wasser wo Saltz gibt, das ist gut für dein Rücken.

Das Saltz macht die Brust leichter, das verschaft erleichterung.

Übrigens ab Grösse DD, nützt der Beste BH nichts.

Dafür benötigst du, bestimmte übungen.

Natürlich kannst du die Brust, auch selbst kleiner machen.

0

Hallo! Geht es nicht anders muss die Brust operativ verkleinert werden. Sonst:  Lass Dich mal beim Orthopäden beraten.

 Man kann die Muskulatur im Rücken durch bestimmte Übungen stärken und oft hilft auch eine Rückenschule. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Was möchtest Du wissen?