Rückenschmerzen wegen schultasche was tun?

5 Antworten

probier mal andere aus. eventuell musst du sie auch anders tragen. also einfach mal die gurte neu einstellen. sie sollte nicht zu tief hängen, sondern weiter oben, wo sie von den schultern getragen wird.

je tiefer die tasche hängt umso mehr belastet es deinen rücken. musst halt ein mittelding finden zwischen lässigem aussehen und tragecomfort...

und nimm regelmäßig alles raus was du für den jeweiligen tag nicht brauchst.

Hallo,

ich gehe selber noch zur Schule und hatte auch das Problem. Lege deine Bücher die du nicht für Hausaufgaben oder zum Lernen brauchst unter die Bank oder lass sie zuhause. Nimm nur das mit was du brauchst. Ich benutze eine Umhängetasche um Hefte aufzubewahren.

Es hilft ;D

Du hast 2 Möglichkeiten.

1. Einen ergonomischen Rucksack anschaffen, um den Rücken zu entlasten und die Wirbelsäule zu schonen

2. Oxycodon einschmeißen und mit ner Pulle Bier runtekrippen

Wegen bandscheiben schäden nicht zur schule?

Hai

Ich war gestern beim arzt weil ich seit vorgestern starke rückenschmerzen im unteren bereich genau in der mitte habe. Als ich dort war und alles fertig war habe ich auch einen attest bekommen. Heute wollte ich eigentlich ja zur schule gehen aber die schmerzen sind einfach so groß! Ich habe wirklivh ein problem gerade aufzustehen! Ich kann mich auch nichtmehr nach vorne beugen oder so und deswegen wolltw ich euch fragen ob es eigentlich schlimm ist zuhause zu bleiben weil ich im sitzen und vorallem im stehen große schmerzen habe.

...zur Frage

In der Schule Rückenschmerzen, was tun?

Hi leute ich bin gerade in der Schule und habe derbe Rückenschmerzen, was soll ich tun.

...zur Frage

Wie schwer darf mein schulranzen sein gesetzliche tabelle?

Mein Lehrer hat heute gesagt das es eine gesetzlich geltende tabele gibt , wo je nach Alter oder Gewicht oder Größe weiß ich nicht mehr sogenau naja wo halt drauf steht wie schwer der ranzen sein darf .kennt wer eine seite?

...zur Frage

rückenschmerzen mitte

gumo habe rückenschmerzen in der mitte spüre es bis vorne was kann ich tun?

...zur Frage

Übertreibt meine Freundin?mit Rückenschmerzen und Korsett?

Also meine Freundin hat Rückenprobleme und muss ein Korsett tragen (nur Nachts und Nachmittags) und sie meint sie darf überhaupt nichts mehr mit Springen machen und laufen auch nicht.

Nun haben wir Morgen Bundesjugendspiele und niemand hat da halt Lust drauf und nun sagt sie das sie morgen nicht kommen kann weil sie Rückenschmerzen hat und ich frage mich jetzt ob sie übertreibt.

Ich selbst habe Rheuma in beiden Handgelenken und weiß daher wie es mit Einschränkungen ist,ich schreibe aber trotz schmerzen weiter

Meint ihr sie tut nur so?
Oder
Ist das wirklich so schlimm wie sie sagt?

...zur Frage

Was tun gegen Rückenschmerzen? (Achterbahn)

Hey Leute, meine Schwester war gestern auf einer Achterbahn,mehrmals. Nun hat sie starke Rückenschmerzen und flennt rum Was könnte man dagegen tun,also gegen die Rückenschmerzen :D haha -Bitte keine Vorschläge,wie Massagen oder auch kühlen,haben wir schon beides versucht,hat nichts geholfen ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?