Rückenschmerzen, was nun? direkt zum arzt oder erst mit hausmitteln versuchen..

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vom Trampolinspringen ist nun die ganze Rückenmuskulatur überdehnt/verspannt. Die Schmerzen setzen in der Regel erst auch viel später ein. Nimm ein heißes Kräuterbad mit Rosmarin oder Melisse. Oder hast du ein Wärmekissen, eine Infrarotlampe? Wärme würde deinem Rücken allemal gut tun. Ansonsten hilft ein Schmerzmittel: Ibuprofen oder Voltaren. Bekommst du beides rezeptfrei in der Apotheke

Gegen Rückenschmerzen kann man besser was selber tun als der arzt das kann. der arzt gibt einem ne spritzt die nur für ein paar std hält. Oder renkt einen und das ist nicht gut für die Knochen. Versuchs mit nem heißen Bad, ner heißen Wärmflasche, Massage oder -wie soll ich das erklären- ähm da wo der schmerz sitzt...daran rum gnupschen zb. auf etwas rauflegen und hin und her bewegen oder manchmal geht das gut am türrahmen oder so.

Ja und wenn man es falsch macht und hat wirklich was an der Bandscheibe, dann hat man die nächsten Jahre bis zum Tod regelmäßig Rückenschmerzen und Probleme länger als 2 Stunden zu sitzen. Das ist auch super, wenn man dann mal im Büro arbeitet.

Das ist echt verantwortungslos. Das was Du da schreibst, kann man machen, wenn man schon weiß, dass nichts ist (nur bspw. die Muskeln bisschen überdehnt sind oder so). Aber wenn der Schmerz schon ne Woche anhält, ist so Selbstheilungszeugs echt unverantwortlich!

0

Ja und wenn man es falsch macht und hat wirklich was an der Bandscheibe, dann hat man die nächsten Jahre bis zum Tod regelmäßig Rückenschmerzen und Probleme länger als 2 Stunden zu sitzen. Das ist auch super, wenn man dann mal im Büro arbeitet.

Das ist echt verantwortungslos. Das was Du da schreibst, kann man machen, wenn man schon weiß, dass nichts ist (nur bspw. die Muskeln bisschen überdehnt sind oder so). Aber wenn der Schmerz schon ne Woche anhält, ist so Selbstheilungszeugs echt unverantwortlich!

0

vielleicht eine zerrung durch die ungewohnten sprünge ? versuch es mal mit wärmflasche für 2-3 stunden. vielleicht hilft es ?