Rückenschmerzen was machen? verkrümmte wirbelsäule um 15 Grad

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Was hat der Arzt dann noch gesagt? wie Behandeln oder was du selber tun kannst, Der müsste sicg doch geäussert haben? Ansonsten geh nochmal zum Hausarzt, Dann kann Der Dir wenigstens erst mal helfen und frag ihn, ob er vom Othopäden schon was gehört hat, vllt hat er ihm ja schon Berichtet, was man da machen muss oder kann. Mit sowas kenn ich mich nicht soo gut aus, mit Rückenproblemen sonst schon eher, aber da kann ich höchstens raten, mal mit Wärme versuchen, ev. sogar Kälte, das ist halt bei jedem wieder anders, der Eine verträt Wärme gut, ein Anderer wieder Kälte. Mal damit versuchen, was zuerst, muss er sich aussuchen. Ansonsten halt zum Hausarzt, der kann sicher helfen! Gute Besserung! G.Elizza

Herzlichen Dank fürs * Freut mich, wenn mein beitrag hilfreich war!L.G.Elizza

0

Der Arzt soll dir Übungen sagen, die du machen kannst. und dann brauchst du Krankengymnastik bei einem Spezialisten. Und hilfreich ist, wenn du Schwimmen gehst und joggen. Und Tennis geht zum Beispiel nicht. Also alles wo du entweder eine Seite belastest oder Springen ist nicht gut. Aber sonst ist jeder Sport gut.

Wobei man beim Schwimmen auf Brustschwimmen verzichten sollte, da man das fast immer ein Hohlkreuz bildet. Kraulen oder Rückenschwimmen in jeglicher Variation ohne Bewegung im Oberkörper.

Und Joggen ist doch auch nicht so optimal, das ist ja im Prinzip nichts anderen als ständige kleine Sprünge, die man ja möglichst vermeiden sollte.

An sich ist jeder Sport zu empfehlen, bei dem die Wirbelsäule wenig bewegt wird.

0

KG,Chiropraktiker, Rückengymnastik bzw.Rehasport, Schmerztabletten (hast du sicher alles vom Hausarzt verordnet bekommen).

Sieht fast nach Morbus Bechterew aus. Geh mal zu einem guten Orthopäden.

Hat er Dir nicht geraten, was Du gegen die Schmerzen machen kannst?

Geh zu einem Arzt und lass Dich richtig dazu beraten.

Schlaf ne weile auf boden das hilft wirklich.

Das hätte Dir der Orthopäde aber eigentlich sagen sollen! Wie sollen wir das wissen?

Ruf ihn an und frage!

leg dich auf ein heizkissen. das hilft echt gut

Was möchtest Du wissen?