Rückenschmerzen, was könnte dass sein und was hilft?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Vielleicht hast Du Dir bei einer "blöden" Bewegung einen Nerv eingeklemmt.  Da tut China Balsam gut, aber nicht zu stark einreiben, denn sonst brennt es und nicht zu viel nehmen. Danach mit einem Morrkissen in der Mikrowelle aufgewärmt ins Bett. Achtung! Das Moorkissen darf nicht zu heiss sein. Es soll eine angenehme Wärme haben damit sich die Muskeln entspannen können haben. Ein Kirschkernkissen geht auch. Statt China Balsam geht auch alles was die Muskeln entspannt: wie Muskelwohl von Kneipp oder Muskel- und Gelenkscreme (die gibts in der Apotheke). Vielleicht hasst Du Glück und es "zwickt" sich mit dieser Methode wieder aus. Andernfalls zum Arzt um ein Spritzerl ;) aber bei mir hilft das wirklich sehr gut und ich hab die Schmerzen auch schon öfter gehabt  auch wegen einer blöden Bewegung und zwar an der gleichen Stelle wie Du: unterm Schulterblatt in Richtung mitte, stechend. Lg Pianowoman

Du hast dir vermutlich etwas verrissen. Leg dich für heute ins Bett und warte ab, vielleicht ist es morgen früh von selbst verschwunden. Du kannst auch ein Muskelgel, Franzbranntwein etc. schmieren. Notfalls Voltaren oder so, aber ich würde erstmal abwarten, ist ja nicht ganz unbedenklich.

Nein, Hexenschuss eher nicht.

Du solltest unbedingt morgen zum Doc gehen.

Der kann Dir dann mehr sagen.

hexenschuss was tun?

also ich habe schon seit einigen tagen einen hexenschuss ich habe schon alles versucht ICH WAR AUCH BEI DEN ARZT aber er hat gesagt es heit nach ca 3-4 tagen aber was kann ich tuen das es nicht weh tut ???

...zur Frage

Plötzliche Rückenschmerzen unten rechts?

Hallo ich habe Rückenschmerzen am unteren Rücken auf der rechten Seite. Das ist passiert als ich ganz normal Fußball gespielt hab. Auf einmal hat es angefangen zu stechen und ich konnte mich schwer bewegen. Hat sich angefühlt als wäre es ein Hexenschuss. Nun nach einem Tag tut es immernoch bei manchen Bewegungen weh und ich würde sehr gerne wieder ins Fitnessstudio gehen und schnell gesund werden. Was könnte ich haben?

...zur Frage

Rückenschmerzen / Hexenschuss?

Liebe Community
Anfangs Woche hatte ich einen Hexenschuss. Dieser ist zwar weg, aber ich spüre den Rücken trotzdem noch ein bisschen. Medikamente (Tabletten, etc...) möchte ich eigentlich nicht nehmen, zum Arzt möchte ich auch nicht gleich (erst, wenn es wirklich nicht besser wird vielleicht). Zuerst will ich es doch versuchen, es mit natürlichen Mitteln selber wegzubringen. Weiss jemand ein solches natürliches Mittel oder hat jemand Tipps, was ich machen könnte?

...zur Frage

Nach dem Handball Rückenschmerzen

Ich habe nach dem Handball spielen sehr oft Rückenschmerzen Ich liege dann auf den Boden das tut dann sehr weh aber ich glaube danach ist es besser Was kann ich gegen die Rückenschmerzen tun? Oder mache ich was falsch beim Handball?

...zur Frage

Rückenschmerzen im Bett

Wieso bekommt man Rückenschmerzen, wenn man den ganzen Tag im Bett liegt? man beansprucht den Rücken doch gar nicht wieso tut er dann weh?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?