Rückenschmerzen, was kann ich tun, erst 17 Jahre alt?

5 Antworten

Hey, ich bin 22 Jahre alt und habe seit Jahren das gleiche Problem wie Du!

Alles was ich Dir raten kann ist Sport zu machen!

Such Dir einen Orthopäden und lass abchecken, dass auch wirklich nichts anderes daran Schuld ist.

Ich gehe mal davon aus, dass Du keinen Sport machst.

Ich habe mal ein halbes Jahr Reha-Gymnastik gemacht (wird vom Orthopäden verschrieben) und mache jetzt regelmäßig Rückenübungen. Wichtig ist, dass man Dir zeigt, wie die Übungen RICHTIG funktionieren (Haltung,  Altmung etc.), sonst kannst Du Dir noch andere Schmerzen einhandeln.

Dann kannst Du die Übungen auch zu Hause machen.

30-60 Minuten pro Tag, dein Rücken wirds Dir danken!

Schwimmen ist eine gute alternative...allerdings Rückenschwimmen.

Viel Erfolg!

Das lässt sich aus der Ferne wahnsinnig schwer sagen. Im Prinzip kann das von Garnichts bis zum Bandscheibenvorfall alles sein (das würde ich zumindest bei die jetzt aber nicht vermuten :)). Es klingt tendenziell eher nach einem muskulären Problem.

Wichtig ist da auch seit wann die Schmerzen besten, wann und unter welchen Umständen sie zuerst aufgetreten sind.

Wenn sie nicht besser werden solltest du auf jeden Fall zum Arzt gehen und das ganze anschauen lassen, damit dir wirklich geholfen werden kann. Sind sie morgen weg würde ich das mal unter muskulärer Verspannung abtun.

Hab das seit 3-4 Tagen, bin einfach aufgestanden und hatte es aufeinmal, die ersten Tage dachte ich, dass ich in der Nacht einfach mein Rücken verrenkt hatte.

0
@qweqwe123432

Das kann es auch nach wie vor sein, nur das es sich nicht so gut von alleine löst, zusammen mit event. schlechter Haltung (meine ist auch grottenschlecht) kann das ein möglicher Grund sein. Ich kenne das auch, allerdings mache ich eher zu viel als zu wenig Sport. Ich würde wirklich dabei bleiben. Vielleicht einmal zum Orthopäden gehen wenn es nicht besser wird in den nächsten Tagen, der verschreibt wie schon gesagt wird Event. Physiotherapie und dann gibt sich das hoffentlich wieder. Ganz unterschätzen sollte man Rückenschmerzen aber auch nicht bei zunehmenden neurologischen Ausfällen wie: kein Gefühl mehr in dem Bein oder starke Schwächen in Muskelgruppen, muss das natürlich sofort abgeklährt werden.

0

Du kannst dich vom Arzt zu einem Physiotherapeuten einschreiben lassen. Er kann dir erklären was du zu tun hast bzw. massiert dich an den betreffenden stellen.

Rückenschmerzen nach Rückenstrecker

Hallo, bin jz seit 3 Monaten im Fittnesscenter und trainiere den ganzen körper von A-Z, letzten Samstag habe ich nach dem Rückenstrecker (den ich jz ohne probleme 3 Monate verwende) einen Total Steifen Rücken bekommen im unteren bereich, beim hinsetzen, austehen oder bücken zieht das ordentlich und ich kann mich nur schwer bewegen. Bin deshalb 1 woche nicht zum training gegangen und es wurde immer besser, jz wollte ich wieder zum training habe aber vorher getestet ob mein rücken wieder einigermassen belastbar ist. Ich habe meine kurzhanteln genommen und nur 3 - 4 wdh. gemacht und danach wieder das selbe, steifer rücken kann mich schlecht bewegen bzw. aufstehen, hinsetzten oder bücken. das is nur im unteren Rücken bereich, was kann das sein? trainiere meinen Bauch auch sehr stark also gehe ich davon aus das es keine von Dysbalance ist.

...zur Frage

Oma hat Bein und Rückenschmerzen?

Meine Oma hat seit ein paar Tagen Rücken und Beinschmerzen, sie hat gesagt es tut überall weh und es zieht. Wenn sie liegt tut es auch weh aber nicht so stark. Alle Ärzte haben jetzt zu bis Montag, was kann sie solange machen das es bessser wird? Von was kann das kommen?

...zur Frage

Schmerzen im unteren Rücken...wie kommts ?

Ich M16 1,84 cm groß , 75 kg schwer, betreibe Kraftsport
habe mich gestern zuhause gebückt .
Ich habe ein knacken im unteren Rücken gespürt. Seit dem kann ich mein linkes Bein nicht strecken und habe schmerzen im unteren Rücken beim jeden bücken.
Und bei jeder kleinen Bewegung .
Woran liegt das

...zur Frage

Schmerzen im unteren Rücken , dauernd beim Beintraining?

Hi,

Ich habe vor mehreren Monaten ziemlich intensiv und hart immer die beine trainiert, nur habe ich auf einmal dauernd untere rückenschmerzen so dass ich das beintraining komplett sein lassen muss, die beinmuskulatur ist wieder dahergeschwunden und ich fühle mich einfach nur scheizse weil es einfach nicht besser wird, bin auch bei einem physiotherapeut und habe meine schmerzen beklagt allerdings sagte dieser nur es sei verspannt und so aber ich kann mich nicht wirklich bücken ohne es zu spüren und auch wenn ich oben mit gewichten trainier merke ich wie der untere rücken zieht

Was kann ich dagegen tun? Ich will unbedingt wieder beine trainieren können, vor allem beinbizeps und beinpresse gehen halt so überhaupt nicht :(

...zur Frage

Rückenschmerzen vom knacksen?

Ich wollte mein Rücken knacksen in dem ich mich nach hinten lehne ich habe etwas übertrieben und habe am Kreuz schmerzen. Ich kann mich nicht richtig bücken was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?