Rückenschmerzen, was jetzt tun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

hallo =) ich (13) hatte 7 monate lang rückenschmerzen nach einem unfall. das kann gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz lange dauern. immer wärmen ! niee kälte (spannt/ krampfen die muskeln an)! jaa bei mir hat am ende nur die physiotherapie gehoklfen. schmerztabletten sind zu empfehlen wenn gar nicht mehr geht. schluck die aber nicht zu viel ;)Gute Besserung DasTeufelchen

ich bin 15 und ich hatte keinen Unfall, ich hab mich nur nach vorne übergebeugt... Aber danke für die Antwort...

0

mache ein paar Umschläge mit Retterspitz sprich mit Schwamm ca. 2 Stunden darauf lassen und gut ist

@newcomer

Sportverletzungen und Haushaltsunfälle sind mehr als unangenehm. Oft sind Bänderdehnungen, Zerrungen, Verstauchungen, Prellungen und Quetschungen die schmerzhaften Folgen.

Bei einer Prellung oder Überdehnung des Gewebes sammelt sich Flüssigkeit an und es entsteht eine Schwellung.

Mit der mehrmals täglichen Anwendung eines Retterspitz-Wickels können Sie effektiv etwas dagegen tun: Er wirkt schmerzstillend, abschwellend und lässt Bewegungseinschränkungen sowie Blutergüsse (Hämatome) zurückgehen. Auch zur Versorgung nach Operationen oder bei Knochenbrüchen eignet sich ein Retterspitz-Wickel optimal.

0

Auweihja! Ich kann mit gut vorstellen, dass das noch immer weh tut, hast Du zufällig eine Rotlichtlampe oder kennst jemand, der eine hat, wo sie dir ausleihen würde, geh mal die nachbarn fragen. Das hoilft oft sehr gut, damit wird dieDurchblutung angeregt, und die Schmerzen können somit auch besser etwas zurück gehen, Aber auch Wickel, Kalt oder warm, das musst Du ausprobieren, den Einen hilft Kälte, dem Andern hilft Wärme besser das muss jeder selber austesten. Dann würde ich eine Voltrensalbe in der Apotheke gholen, die wirkt schmerzlindernd und Entzündungshemmend, da ja die ganezen eingelenkten Wirbel sicher auch etwas entzündet sind, damit gehen die Schmerzen auch zurück, vllt bist Du dann sogar mal wieder eine Zeit Schmerzfrei. Gute Besserung! G.Elizza

Was möchtest Du wissen?