Rückenschmerzen von und während Alpträumen?!

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich denke dass die Alpträume bei dir wegen denn Rückenschmerzen kommen, ich wache oft in der früh mit Rückenschmerzen auf, dass kommt von der zu harten Matratze oder wenn man die ganze Nacht auf dem Rücken liegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube du betrachtest den Zusammenhang falsch herum - die Schmerzen bzw. Empfindungen werden wohl real sein, das wirst du während des Schlafes registrieren und dein Unterbewusstsein baut das dann in den Traum mit ein. Das ist zumindest meine Meinung und ich sage, du solltest damit mal zum Arzt gehen. Nicht wegen der Träume oder so, sondern einfach mal die Schmerzen beschreiben und fragen, woher das kommen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kann es sein, dass die Träume so eine große Angst bei dir auslösen, dass du dich verkrampfst? Danach braucht die Muskulatur wieder einige Zeit, bis sie sich erholt hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich rate dir dringenst deinen Hausarzt aufzusuchen, nur der kann dir kompetent weiter helfen! LG Igitta

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hatte ich früher auch! Verschwand mit ungefähr 35!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?