Rückenschmerzen von Pushups?

3 Antworten

Bei Push-ups immer den Beckenboden fest anspannen.

Sit-ups nicht in der Wachstumsphase, immer nur Crunches machen. Das empfehle ich auch für Erwachsene. 

Hallo! Du hast schon eine Antwort von mir. ich vermute dass Dein Rücken vernachlässigt wird und schon gibt es Probleme. Zur richtige Übung : 

https://youtube.com/watch?v=Eh00_rniF8E

Ganz wichtig ist der Musculus glutaeus maximus. Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken.

Der große Gesäßmuskel ist ein großflächiger Muskel mit einem weitgefächerten Ursprung und kräftiger Ansatzsehne. Er gibt dem unteren Rücken die Stabilität die er auch braucht wenn man vorne Übungen macht.

Kniebeugen helfen, Klimmzüge für den oberen Rücken ergänzen.

Alles Gute.

Entweder machst du was bei der Ausführung falsch oder deine Rückenmuskulatur kennt diese Arbeit nicht und macht sich bemerkbar.

Dann einfach weitermachen und trainieren.Vorher lohnt es sich eine Runde joggen zu gehen.Das erwärmt die Muskulatur

6

Ich meinte Situps. War mein fehler sry^^

0
19
@User14764

Erst recht davon 😉 

Damit belastest du die Muskeln in der Zone ja 

0

Hallo habe heute Beton getragen 10-20 Säcke habe Rückenschmerzen?

Die rücken schmerzen sind genau über dem Po und geht hoch bis zur Mitte vom Rücken habe ich mein Rücken kaputt gemacht ? Wie bekomme ich die Rückenschmerzen wieder weg ?

...zur Frage

Starke Rückenschmerzen (von Schultasche)?

Heute morgen bin ich zu Fuß zur Schule gegangen, wegen des Schnees. Sonst fahre ich mit dem Fahrrad immer. Auf jeden Fall hat nach zirka 3 Minuten angefangen mein Rücken mega dolle weh zu tun. Das glaubt ihr nicht wie dolle. Doch ich habe auch nichts dagegen gemacht und bin einfach weiter gegangen und habe den Gedanken verschoben. Doch ich habe die Rückenschmerzen dann den ganzen Tag gehabt. Immer noch. Ich habe so eine Schultasche die man über Schulter trägt, nicht die am Rücken, da ich die am Rücken nicht so mag. Hängt vielleicht auch damit zusammen das mein Rücken weh tut, oder? Die Schultaschen sind aber auch recht schwer. Mein Rücken tut sehr weh, Meine Mutter meine ich soll mal zum Arzt, doch ich denke der wird nichts machen, also lohnt sich das gewarte da auch nicht. Oder würde der Arzt was machen? Ich leide auch so manchmal an Rückenschmerzen und habe den auch nicht immer sehr gerade. Heute sind die Schmerzen sehr stark..

Was kann ich machen?:/

...zur Frage

Ich habe immer Rückenschmerzen beim Bauchmuskeltraining. Was mache ich falsch?

Ich trainiere seit einigen Wochen meine Bauchmuskeln. ich habe keine Geräte zum trainieren. Zum trainieren lege ich mich auf eine matte und mache die normalen sit-ups. Dazu gehe ich noch mit den beinen hoch (genauso wie der oberkörper). Doch beim Trainieren bekomme ich immer schmerzem im unterem rückenbereich. Mache ich irgendwas falsch ?

...zur Frage

Rückenschmerzen im unteren Rücken nach Squats?

ich hab gestern Squats gemacht im Gym auch mit mehr Gewicht als sonst und habe heute ziemliche Rücken schmerzen im unteren Rücken. ich bin mir allerdings zu 100% sicher das ich alles richtig gemacht habe da mein Freund zugeschaut hat und nichts zu meckern gefunden hat und er trainiert schon seit Jahren. wie kann ich diese schmerzen vorbeugen? rücken trainieren? habe auch ein hohlkreuz

...zur Frage

Rückenschmerzen bei sprint?

Hey, Ich bin 13 jahre alt und mach leichtathletik seit ca 5 jahren ... Ich mache auch shon seit 1 jahr krafttraining .... Ich habe bis vor 5 wochen nir etwas gespürt im rücken und jtz hat mein vater gemerkt das mein rücken ein bischen schräg ist ... Da haben wir bemerkt das ich den unteren rücken eig fast nicht trainiere ... So hab ich mal angefangen den unteren rücken mit zu trainieren und seit ungefähr dan habe ich beim sprinten odr beim einwärmen manchmal schmerzen im unteren rücken... Sollte ich jtz den unteren rücken trainieren odr es lieber seinlassen odr vl sogar dehenen odr was meint ihr?;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?