Rückenschmerzen von der Arbeit, Arzt schreibt mich nicht krank?

11 Antworten

Der Arzt kann nicht alles wissen und daran denken. Dafür ist der Patient dann da, dem Arzt freundlich darauf hinweisen, dass man eine AU benötigt. Ansonsten sollte man bei Rückenschmerzen, wenn kein Bandscheibenvorfall vorliegt. Übungen zur Stärkung der Rückenmuskulatur machen. Aber dafür ist der Orthopäde der richtige Ansprechpartner.

In den meisten Fällen ist Bewegung und normales Leben bei Rückenschmerzen besser als Ruhe und Krankschreibung. Man erholt sich dann schneller. Insofern schreiben Ärzte bei Rückenschmerzen meistens nicht krank - das kommt natürlich auch auf deine Arbeit an.

Kommt drauf an was du arbeitest. Du solltest auf jeden Fall erwähnen, das die Schmerzen unerträglich sind zum arbeiten. Dann wirst du wahrscheinlich erstmal Krankgeschrieben und bekommst Krankengymnastik verschrieben.

Bekomme ich beim Arzt eine krankmeldung rückwirkend für gestern?

Hallo zusammen. Wie ist das mit einer krankmeldung beim arzt? Ich gab die Spuckerei am abend in kombination mit hohem fieber. Zum arzt kann ich erst heute, da ich bei der Freundin bin auch erst gegen 11 rum. Bekomme ich da ne krankmeldung rückwirkend für gestern? Das Problem ist, dass ich gestern und heute 2 arbeiten schreibe und deseegen die KM bräuchte

...zur Frage

Krankmeldung wenn Arzt im Urlaub ist!?

Hallo! Kann ich eine Krankmeldung auch von einem Arzt holen, bei dem ich noch nie war? Mein Arzt ist im Urlaub und seine Vertretung hat am nachmittag keine Ordination!

Wie sieht das jetzt aus? Darf mich ein anderer Arzt krank schreiben?

Bitte um schnelle Antwort! Danke!!

...zur Frage

Muss man dem arzt sagen, dass man einen Krankenschein braucht?

Ich muss gleich zum Arzt wegen starken rückenschmerzen, und wollte wissen , ob er mich von selbst "krank schreibt" oder ich danach fragen müsste. Falls ich fragen müsste, wie würde ich das dann machen ? Einfach sagen , dass ich einen Krankenschein benötige ?

...zur Frage

Kann keine Krankmeldung holen?

Hab mich heute krank gemeldet in der Firma und wollte mir beim Arzt eine Krankmeldung holen. Leider hat der Arzt geschlossen und ich kenn keine Vertretungsärzte. Geht das das ich morgen früh hin gehe das alles erzähle und mich dann für heute und morgen krank schreibt das heißt rückwirkend für den vorherigen Tag? Und was kann passieren weil ich in einer Ausbildung bin wenn ich keine Krankmeldung bekomme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?