Rückenschmerzen vom Reiten als Anfänger?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vielleicht hast du keine gute Haltung. Achte darauf, dass du gerade sitzt, am Anfang lieber noch ein bisschen mehr nach hinten gelehnt. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von littlemonster25
30.10.2015, 21:55

Ich habe eine leichte Skoliose und habe durch diese das Gefühl ich würde gerade sitzen, dabei sitze ich schief. Könnte das ein möglicher Grund sein?

1
Kommentar von HelferleinGirl
30.10.2015, 21:57

Perfekt! Reiten stärkt den Rücken! Jetzt mach das 5-6 Jahre lang und es wird mit der Skoliose besser gehen. Habe ich auch, und mit der Zeit wird das besser :)

0

Ich hab das auch gerade (ich bin auch Anfänger) bloß bei mir tut das jetzt so weh beim reiten das ich gar nicht mehr reiten kann, weil ich es nicht aushalte. Ich geh demnächst jetzt zum Arzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja ging mir auch so das ich am Anfang oft Rückenschmerzen hatte und Muskelkater. Aber wenn man sich erstmal an alles gewöhnt hat ist das herrlich :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist normal, es wird künftig noch mehr eh tun. Du bist verspannt. Nach dem Reiten mache einen Spaziergang und morgens etwas Dehnübungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?