Rückenschmerzen und Rundrücken (14) was hilft außer Sport, bringt ein Korsett etwas? Bitte klicken!

9 Antworten

Du schreibst selbst die Ursache Deiner Beschwerden,schlechte Haltung.Zuerst würde ich mal Deinen Stuhl entsorgen und mir so einen aufblaßbaren sitzballon zulegen.Du trenierst da Deine Muskulatur sanft unbewußt.Wenn Du merkst,Du hast Druck im Rücken,steh auf und lauf etwas.Wenn es nicht genügt,hänge Dich in den Türrahmen.Die Bandscheiben werden da gut entlastet. du wirst sehen,die Abstände werden dann immer größer.Um etwas Sport wirst Du nicht herumkommen,doch bei deinem Gewicht hoffe ich,Du denkst auch an eine ausgewogene Ernährung.Eisenmangel ist da eine häufige Ursache.Esse allso auch Fleisch!Am besten wäre es,besorge Dir einen Hund.Nach den Hausaufgaben raus,bei Wind Und Wetter.Das macht Laune!Ich spreche aus Erfahrung.Mir ging es ähnlich Viel Geduld Manuela

Kenne es selbst, war aber unfallbedingt. Deine Bandscheiben sind hinüber, so ist es besonder kritisch, wo aus der Wirbelsäule die Nerven austreten. Habe es selbst mit KG und Sport in den Griff bekommen. Alle Sportarten, die meinen Kücken schaden (Bandscheiben schaden), habe ich an den Nagel gehängt. Auch habe ich ein Katalog voller Rückenübungen bekommen, die ich ausführe. Seitdem und mit etwas Vorsicht, ist alles wieder OK, auch ohne Korsett. Wenn ein Korsett, dies muss speziell angepasst werden, durch einen Orthopäden. Dir viel Erfolg und vielleicht nutzt es Dir etwas.

Das Programm und die Behandlung ist die Entscheidung von Deinem Arzt. Der wird oder sollte Dir auch eine Physiotherapie verordnen ! LG

Dänemark ich doch schon 20x laut Rezept aber das hat nichts genützt obwohl ich auch die Übungen gemacht habe;(

0
@CocaColaa

Dänemark ?

Geh in die Behandlung von einem guten Orthopäden. Auf eigene Faust kannst Du Dir mehr schaden als Du denkst :-)

0

Korsett (Kleidungsstück) gleiche Wirkung wie medizinisches Korsett?

Hey, bei mir wurde ein Morbus Scheuermann diagnostiziert und ich habe Schmerzen in der Lendenwirbelsäule. Angeblich soll das Tragen eines Korsetts ja gut für den Rücken sein, daher bemühe ich mich auf Feiern, wenn ich abends weg bin, Korsetts zu tragen, um meinen Rücken zu stützen, jedoch habe ich das Gefühl, dass die gerade Haltung des Rückens durch ein Korsett die Schmerzen nur verstärkt und noch schneller hervorruft. Daher meine Frage: Unterscheidet sich das tragen von einem normalen Korsett und einem medizischen Korsett so sehr, und ist es vlt trotz der Schmerzen gesünder für meinen Rücken, eins zu tragen? LG

...zur Frage

Kann man ein Rundrücken (Kyphose) beseitigen und einen geraden Rücken bekommen?

Denke Körperhaltung ist was anderes oder ?

Also ich meine ..... Mann kann einen Rundrücken haben (runder rücken also so ein buckel ) , aber trz eine richtige körperhaltung oder nicht ?

man steht immer gerade , brust raus usw. , aber der rücken ist trz rund .... bei mir ist das so ... also :

ich hatte mal früher einen geraden rücken ....

dann saß ich um die 3 jahre lang fast nur vorm pc .... mit krummer körperhaltung ...

dann hat sich bei mir der rundrücken gebildet .... und krum bin ich auch gelaufen ... und das mit 15 !!!! wie ein alter opa ... schlimm .... spielsucht halt ....

dann bin ich aufgewacht und habe angefangen sport zu treiben ...... fitnessstudio , physiotherapie ... und mein körper ist mir nun sehr wichtig !!! im fitnessstudio mache ich krafttraining und ausdauer und zuhause immer die übunegn vom physiotherapeuten (rückenübungen) .....

nun stehe ich auch immer gerade und meine eltern sagen auch immer , dass ich mich super entwickelt habe ..... und es ist nicht mal 1 jahr lang vorbei ...

mein problem :

ich stehe jetzt zwar gerade und so ... , aber mein rücken ist immer noch rund ....

kann das weg gehen ? ne oder ?

wie denn auch ? ohne korsett oder op ist das doch unmöglich oder ?

mfg

...zur Frage

Rundrücken wegtrainieren?

Hallo :)

ich wollte einfach mal Fragen, ob es möglich ist, einen stark ausgeprägten Rundrücken+ Hohlkreuz wegzutrainieren. Ich habe vor ein paar Jahren auch schon ein Korsett bekommen, aber mein 15-17jähriges ich dachte sich natürlich, dass es uncool ist und hab es irgendwann im Schrank vergammeln lassen. Was ich jetzt mit fast 19 ziemlich bereue. Ich kann teilweise normale Sachen nicht mehr machen, ohne dass mein Rundrücken stark rauskommt. Durch langes stehen bekomme ich Rückenschmerzen. Mit großer Anstrengung kann ich noch einigermaßen aufrecht sitzen. Gibt es Methoden, den Rundrücken nach der Wachstumsphase noch wegzutrainieren?

...zur Frage

Nerv eingeklemmt im Beckenbereich

Hey,

habe es letzten Freitag irgendwie vollbracht, mir einen Nerv oberhalb des rechten Oberschenkels einzuklemmen. Der Schmerz zieht sich bis in die rechte Po-Hälfte, zum Beispiel wenn ich sitze, merke ich es leicht.

Laufen kann ich ganz normal, auch joggen geht, nur ich habe Probleme damit, mich zu bücken.

Ich wollte demnächst mal zu einem Arzt gehen, aber vielleicht kennt hier ja einer Übungen für einen eingeklemmten Nerv im Becken? Sodass ich mir einen Arztbesuch evtl. sogar sparen kann?

Wäre super froh...

Grüße!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?