Rückenschmerzen und brustschmerzen nach der periode?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi,

also ein Spannungsgefühl in der brust geht bei vielen Frauen mit der periode einher. Rückenschmerzen können aber viele Gründe haben und müssen nicht auf die periode zurückführbar sein.

Ich würde sagen es schadet nicht zum orthopäden zu gehen, der Frauenarzt wird dir da nicht viel helfen können. Wenn du eine große Oberweite hast, kann es auch an dem falsch sitzenden Bh liegen, oder du musst dir mehr Muskeln am Rücken aufbauen, da du ja ein zusätzlich Gewicht( das der Brüste) noch tragen musst.

Der Orthopäde kann dir Physiotherapie verschrieben oder eine akute Ursach entdecken. Falls er nichts findet kannst du natürlich auch nochmal deinen Fraunarzt konsultieren.

ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen:)

Was möchtest Du wissen?