Rückenschmerzen seit geraumer zeit?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Evtl vom Stress. Physio, wie mein Vorredner bereits sagte, ist ganz gut. Oder Massagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin absolut kein Fan davon, aber manche schwören ja drauf... Alternativen wie Akupunktur, Osteopathie, Chiropraktik versucht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Benefit187
01.10.2016, 11:36

Das sind doch alles Ärzte die auf die wirbelsäule spezialisiert sind oder nicht? Bei mir liegt es ja nur an einen muskel .. Die schmerzen habe ich auch meistens nur wenn ich sitze oder liege. Das hatte ich noch vergessen zu erwähnen 

0
Kommentar von Seanna
01.10.2016, 11:38

Nein, und zum Teil sind es nicht mal Ärzte. // An Ärzten könntest du noch nen Sportmediziner versuchen. Der ist für Bewegungsabläufe (nicht nur Knochen) zuständig.

1

laß dir Physiotherapie verschreiben, möglicher Weise bist du verspannt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Benefit187
01.10.2016, 11:28

Habe ich ja schon alles hinter mir. Die konnten mir auch nicht weiter helfen 

0

Hi Benefit187,

danke für deine Frage. Als Physiotherapeut kann ich dir sagen, dass ein Mobilitätsprogramm sinnvoll für dich ist. Dir fehlt eventuell einfach nur die selektive Ansteuerung der kleinen Muskeln zwischen deinen Wirbelkörpern.
Diese Fähigkeit kommt mit bewusster Wiederholung sehr simpler Übungen.

Was nicht gefordert wird, wird nicht gefördert.

Ich kann dir gerne dazu ein YouTube Video mit den Übungen posten, wenn du das möchtest.

Lass mich wissen, ob dir meine Antwort geholfen hat.

Matthias von 4yourSELF

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?