Rückenschmerzen nach sport (-unfall)?

2 Antworten

ja generell wäre ratsam mal Rückentraining oder Rückenschule zu machen und mal beim arzt vorbeischaun, da biste auf der sicheren seite^^

mit rückentraining meinst du jz aber kein workout fürs rücken

0
@mero378

nein das unterstütz die rückenmuskelatur geh einfach mal zum arzt und sag du hast von rückenschule gehört oder googles mal dann weisst du meht

0

wenn deine frage war, wie du dies weg bekommst, dann:

ich hatte dies auch wegen einem sportunfall in der schule. ich hatte eine rückenprellung und habe drei monate keinen sport gemacht, weil das unglaublich weh tat.
nach einem jahr bin ich zum arzt und bei mir wurde untenrum ein knochen ein ganzes stück wieder eingerenkt und seitdem tut es weniger weh.
geh mal zum arzt, vielleicht ist dir da unten auch etwas verrutscht :D

Danke & ja des mit dem das da etw. verrutscht sein könnte klingt wahrscheinlich

& hast du noch schnerzen?

0

fast gar keine mehr. aber wenn, meinte der arzt, ich solle wiederkommen, da sich dann wohlmöglich wieder etwas verrutscht haben könnte.

1

Muskelkater im Rücken?Liegestützen?

Hallo, Ich habe Muskelkater im unteren Rückenbereich. Diesen habe ich seit Freitag. Am Donnerstag hatte ich Sport. Bei diesem mussten wir ca. 150 (geschätzt) Liegestützen machen (ich bin dick) kann es davon kommen?

...zur Frage

Schmerzen im unteren Rücken und der Hüfte? ISG?

Hallo,

Ich habe seit ein paar Wochen schmerzen im Bereich des ISG's wenn ich mich bücke (unterer Rücken, im Bereich des Steißbeins bis hoch zur LWS) und Probleme damit aufrecht zu gehen nach längerem (unvorteilhaften) sitzen. Zudem schmerzt meine Hüfte rechts außen (stechender schmerz), wenn ich im stand versuche selbige zu dehnen.

Kann mir jemand sagen was wahrscheinlich dafür verantwortlich ist? Ist es eine ISG Blockade? Kann es ein Nerv sein?

Ich bin 28 und hatte noch nie Probleme mit meinem Rücken oder der Hüfte, ich bin nicht gestürzt und zu wenig Bewegung habe ich eigentlich auch nicht.

...zur Frage

Mutter plötzlich ganz starke Rücken schmerzen bekommen?

Hallo! Meine Mutter (46 Jahre) hatte sich gerade die Haare über dem Waschbecken gewaschen. Als sie sich wieder aufrichten wollte, hatte sie ganz starke Schmerzen im Rücken. Quasi im Bereich über dem Po. Die Schmerzen schienen wirklich sehr schlimm zu sein, sie konnte sich gar nicht mehr aufrichten. Sie hatte dann eine Ibu genommen. Jetzt geht es wieder. Sie hat allgemein nicht oft Rücken schmerzen. Soll sie vielleicht heute ins Krankenhaus? Oder bis morgen warten und dann zum Arzt?

Lg

...zur Frage

Gelenk Probleme (Handgelenke)?

Hallo, ich mache jetzt seit einer Weile aktiv Sport & ich habe so langsam das Gefühl das meine Handgelenke schwächer geworden sind ( beim Armdrücken ist das z.B bemerkbar, manchmal schmerzen sie auch, manchmal schmerzen auch meine Schultern ( kein Muskelkater ). Und was ich auch erwähnen wollte, wenn ich Bauch trainiere, knackt mein Rücken bei jeder Wiederholung und schmerzt einwenig ( Ich bin 18 ) Weiß jemand woran das alles liegen kann ? (Ich werde auch bald zum Arzt gehen )

...zur Frage

Schmerzen an mein Lendenwirbelbereich, was tun?

Hallo,

ich (w, 17) hab schon seit ca. 1 Jahr schmerzen im Bereich meiner Lendenwirbelsäule. Dazu kommt noch das ich öfter nackenschmerzen und wenn ich mich bücke, hab ich bei mein Rücken (unten links) ein gefühl, als ob ich es knacken muss (hab schon alles versucht es zu knacken, bringt nichts). Ich hab dann von mein Orthopäden ne Verordnung für Physio bekommen. Hat natürlich nichts gebracht. Dann hab ich ein MRT an mein LWS gemacht wegen verdacht auf Bandscheibenvorfall. Der Befund war ganz normal, es wurde nichts entdeckt.

Der Arzt meinte, ich soll dann halt zum Fitness und Sport machen? Er kann mir garnicht mehr weiterhelfen. Würde das denn was bringen? Oder würde eine Sportart gegen mein Rücken helfen? Wenn ja welche?

...zur Frage

Habe beim Training schmerzen zwischen Brust und Achseln,woran liegt das?

Hallo,ich habe eben mein tägliches Workouts gemacht und habe eben bei Liegestützen so ein stechen zwischen der Brust und den Achseln gespürt,woran liegt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?