Rückenschmerzen nach häufigem Sonnenbaden

3 Antworten

Von Sonneneinstrahlung bekommst du keine Rückenschmerzen, im Gegenteil. Von der Bauchlage sind die Rückenschmerzen hingegen sehr wahrscheinlich.

Rücken in der sonne! Sonnenbrand vielleicht??

geh halt zum arzt und lass dir irgentwat verschreiben.

-TZ

Rueckenschmerzen vom vielen liegen?

Hi, ich habe seit heute ziemliche schmerzen im oberen Rücken, an den Schulterblaettern. Kann das vom vielen liegen (mit Kissen an der Wand, bestimmt 6+ Stunden) kommen? Hatte das schonmal, war nach ein paar Tagen weg Danke

...zur Frage

Wie Trainiere ich mein Rücken :?

Hey ich hab mal ne Frage,

Ich tu seit ein paar Wochen Fechten & merke danach immer das ich totale Rückenschmerzen habe (Der Teil unter den Schulterblättern). Meine Mutter meine das sich dort gerade mehr Muskeln aufbauen weil mein Körper merkt das diese stelle sehr beansprucht wird. Aber ich hab halt jetzt seit einigen Tagen diese blöden Rückenschmerzen & morgen wieder Fechten und *wollte fragen ob jemand weiß wie ich den Muskel aufbau beschleunigen kann, damit die Schmerzen bald aufhören"

...zur Frage

Rücken- bzw Schulterschmerzen immer am selben Punkt?

Hallo. Es geht um folgendes: Seit dem ich 13-14 bin habe ich ständig an dem selben Punkt Rückenschmerzen. Mittlerweile bin ich 19 und es wird immer schlimmer. Damals war ich sehr oft deswegen beim Kinderarzt und sie hat jedesmal kurz die Stellen abgetastet und meinte dann dass es nur ein Knoten sei und ich nur ein Entspannungsbad nehmen soll. Die Schmerzen treten immer oben links und oben rechts auf (es schmerzt immer erst die rechte Seite, 2 tage später die linke Seite) Das ist quasi jeweils direkt neben dem Schulterblatt, also auf der linken Seite rechts vom Schulterblatt und auf der rechten Seite links vom Schulterblatt. Und es ist immer der selbe Punkt. Mittlerweile schmerzt echt jede Haltung und ich schaffe es erst in 2 Wochen zum Arzt, daher wollte ich fragen ob sich hier jemand auskennt und mich beruhigen kann oder nützliche Tipps für mich hat. Danke schonmal

...zur Frage

Starke Rückenschmerzen (von Schultasche). :/

Heute morgen bin ich zu Fuß zur Schule gegangen, wegen des Schnees. Sonst fahre ich mit dem Fahrrad immer. Auf jeden Fall hat nach zirka 3 Minuten angefangen mein Rücken mega dolle weh zu tun. Das glaubt ihr nicht wie dolle. Doch ich habe auch nichts dagegen gemacht und bin einfach weiter gegangen und habe den Gedanken verschoben. Doch ich habe die Rückenschmerzen dann den ganzen Tag gehabt. Immer noch. Ich habe so eine Schultasche die man über Schulter trägt, nicht die am Rücken, da ich die am Rücken nicht so mag. Hängt vielleicht auch damit zusammen das mein Rücken weh tut, oder? Die Schultaschen sind aber auch recht schwer. Mein Rücken tut sehr weh, Meine Mutter meine ich soll mal zum Arzt, doch ich denke der wird nichts machen, also lohnt sich das gewarte da auch nicht. Oder würde der Arzt was machen? Ich leide auch so manchmal an Rückenschmerzen und habe den auch nicht immer sehr gerade. Heute sind die Schmerzen sehr stark..

Was kann ich machen?:/

...zur Frage

Mit geschlossenen Augen in die Sonne schauen schädlich?

Hallo!

Jetzt kommt ja langsam die Sonne raus und ich würde gerne etwas Bräune annehmen, also Sonnenbaden. Wenn ich mich aber in die Sonne lege und dabei die Augen geschlossen sind, schadet es etwas den Augen? Irgendwie empfinde ich das als unangenehm und wenn ich mein Gesicht wieder wegdrehe und in den Schatten schaue, sind da für kurze Zeit kleine Sternchen. Ich weiß nicht wie sehr das dünne Augenlied die Augen vor der Sonne schützt und wie stark die UV-Strahlen durchdringen. Ich habe auch schon an eine Sonnenbrille gedacht, aber wenn man ja gleichmäßig braun werden möchte, hinterlässt so eine Brille leider Ränder.

Ist Sonnenbaden mit geschlossenen Augen schädlich? Wie lange dürfte ich so in der Sonne liegen?

LG

...zur Frage

Rückenschmerzen von Pushups?

Immer wenn ich mich auf dem Rücken lege und Pushups versuch bekomme ich na ca 10 Pushups Rückenschmerzen.
Kann mir jemand den Grund sagen?
Ich habe gerade erst angefangen zu "trainieren".

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?