Rückenschmerzen nach dem schattenboxen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kann verschiedene Ursachen haben. Falsche Technik? Keine Übungen zum Warmmachen verursachen Überdehnung... Bestimmte Muskelgruppen bauen sich erst mit der Zeit auf und Muskelkater ist eben das Zeichen für den Aufbau. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Muslimhelper
04.08.2017, 15:27

Gestern hab ich mich nicht warm gemacht.. kann also daran liegen vielleicht. Wie schon gesagt meine 3 Freunde mit denen ich trainiere, haben eigentlich fast dieselbe schlagtechnik und es ist kein muskelkater, sondern fühlt sich nur so an. Ich war seit 3 Tagen nicht mehr im Fitnessstudio..

0

Vlt hast du die falsche Technik. Oder deine Rückenmuskulatur ist für'n A**** trainiere mehr deinen Rücken und Trink Magnesium als sportler braucht man Magnesium vorallem als Leistungssportler ich spreche aus Erfahrung ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LaurenM
04.08.2017, 16:36

Asooo was ich noch vergessen hab ist vor'm Training sollst du dich gut dehnen das ist auch ein sehr wichtiger Punkt !

0

das IST muskelkater, nicht ungewwöhnlich wenn mans selten macht. oder vielleicht ne zerrung, je nach dem wie schlecht deine technik ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Muslimhelper
04.08.2017, 17:53

Ich achte sehr gut auf meine schlagtechnik und mein Trainer sagt auch nichts negatives dazu.. wie soll das Muskelkater sein? ich habe seit 3 Tage nicht mehr trainiert. Das war auch nur 20 min. Schattenboxen..

0

Was möchtest Du wissen?