Rückenschmerzen mithilfe einer(!) Einlage verhindern?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Gabi,

Ich habe schon seit Jahren Rückenschmerzen und bin von Arzt zu Arzt und von Ergotherapie zu Akkupunktur, zur Wassergymnastik und wieder zurück gelaufen.

Ich hatte auch so tolle Einlagen die man verschrieben bekommt und nichts hat wirklich geholfen. Die Einlagen waren zudem auch noch ungemütlich und in offenen Sandalen konnte man sie im Sommer auch nicht tragen.

Außerdem konnte ich nicht richtig drin laufen und das obwohl die direkt für meinen Fuß angefertig wurden. Ich habe mich auch Wochenlang durch den Alltag geschleppt, weil ich einfach das Gefühl hatte, das nicht wirklich hilft, ich als Rückenschmerzpatient eh nicht wirklich ernst genommen werde, weil es ja nunmal eine Volkskrankheit ist und jeder Arzt sicher drei Mal am Tag jemanden mit Rückenschmerzen da sitzen hat.

Eine Bekannte meiner Frau hat uns dann acuh von solchen Pads erzählt, die in den Schuh geklebt werden. Natürlich denkt man sich, wenn die ganzen Therapien nicht helfen, dann sicher nicht so ein kleines klebe Pad aber sie war da so von überzeugt, dass meine Frau (leidet auch an Rückenschmerzen, allerdings seltener und weniger stark) uns das mal angeschaut haben.

Die Pads von denen uns unsere Bekannte erzählt hast heißen 3K-Pads und werden in Deutschland verkauft. Schonmal ein Pluspunkt, meiner Meinung nach, weil ich nicht irgend einen Ramsch aus Thaiwan bestellen musste.

Wie da schon steht, ich habe welche bestellt.. meine Frau durfte sie nicht bestellen. Das kam bei dem Test heraus den die Seite vorgibt. Nochmal ein Pluspunkt. Auf der Seite (die ich nicht verlinken darf, also google nach 3K Pads)  muss man erst einen Test machen, aus dem hervor geht ob man überhaupt Sympthomtechnisch für diese Pads geeignet ist.