Rückenschmerzen mit 16?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bist Du beim richtigen Arzt gewesen? Ich meine beim Orthopäden? Auch ein Zuviel an Sport kann Rückenprobleme verursachen. Wer schon im Alter von 16 Jahren derart heftige Probleme mit dem Rücken hat, sollte auf jeden Fall ärztl. Rat suchen. Hast Du schonmal über Rückenschule nachgedacht? Hier lernt man alltägliche Tätigkeiten rückenschonend zu verrichten, z.B. richtig Heben, richtig Tragen usw. Es mag sich lächerlich anhören, aber im Bereich der ganz normalen täglichen Arbeiten machen die meisten Menschen schon eine Menge Fehler, die dann gesundheitliche Konsequenzen haben. Die meisten Krankenkassen bieten Rückenschul- Kurse, i.d.R. für Mitglieder kostenfrei, an. Vll. wäre das ein erster Schritt in Richtung Besserung. Alels Gute.

Ich hatte auch so mit 15-16 immer starke Rücken und Nackeschmerzen.Mein Hausarzt konnte auch nix feststellen. Dann bin ich mal zum Orthopäden und der hat mir Krankengymnastik verschrieben. Die dort haben gesagt das irgendwelche Wirbel bei mir blockiert waren und ich dadurch meinen Rücken falsch belastet habe. Die haben mich da massiert und Übungen mit mir gemacht, die ich auch zu Hause machen musste- dadurch ist es dann besser geworden.

Lass dich roentgen also untersuchen vlt. Hast du einen krummen rucken hat meine sis auch sie macht jeden tag ubungen und es geht ihr besser hatte zum gluck keine schmerzen aber lass dich mal ordentlich untersuchen ps. Das knacken ist normal ich knacke auch oft mitm fuss ^^ hoffe i konnt iwie helfen

bei mir ist das knacken leider nicht mehr normal^^ ich würd gerne mal audioaufnahmen schicken :D

0
@marcox3

Kann halt sein is ned bose gemeint aber jeder mensch ist ander s ^^ bei mir knacken die fuesse wenn icj sie drehe xD

0

Denkt ihr man kann eine Persönlichkeitsstörung selber behandeln als Betroffener?

Also zum Beispiel Borderline oder so?

...zur Frage

Brüstverkleinerung vor 16?

Hallo,

Meine Freundin ist 14 Jahre alt und möchte gern eine Brustverkleinerung machen ,weil sie 80 E habe. Und "runterkommen" möchte auf C ..aber sie hat da so ein kleines Problemchen..

Ich meine manche finden die Größe ja super aber sie findet sie einfach unkomfortabel!!

Deshalb schämt sie sich dafür und wird nachgeäfft von ihren Freunden usw . Naja wegen der OP ist sie am Dienstag zum Frauenarzt gegangen und er meinte sie solle in einem Jahr nochmal wieder kommen, weil es irgendwie erst ab 16 ist udn es dann auch eher ist das man Ausgewachsen ist und das die Brust nicht mehr wächst ,deshalb würde es warscheinlich auch eher die Krankenkasse übernehemen! Aber sie hat seit ca. einem Jahr 80 EP

Ihr problem ist aber sie möchte das gerne nächtes Jahr mit 15 machen oder wenn es möglich wär dieses Jahr ,weil sie sich einfach schämt ,laufen geht nicht,schwimmen auch nicht sie schwitzt unter der Brust extrem und bekommt pickel aufm Rücken und manchmal Rückenschmerzen aber sie weis nicht ob es davon kommt ,weil sie seitdem sie ca. 4 ist Rückenprobleme hat also das Wirbel ausrencken !

Meint ihr es geht auch schon vor 16?

Udn sollte sie mal ne andere Meinung einholen ? Ihre Mutter hat das Thema abgeschlossen ,weil der Arzt ja sagte erst mit 16 ! Udn sie kann das keine 2 Jahre mehr durchhalten... hattet ihr das auch schonmal ,wenn ja schreib bitte wie es war !

Habe es mal deutlicher geschrieben...

Ausserdem sie ist meiner Meinung nach ausgewachsen sie ist bissle grosser als ich und sowas der arzt meinte auch eigentlich ist sie ausgewachsen aber er will lieber warten

Sollte sie sich lieber von einem anderen arzt eine zweite meinung einholen weil sie kann psychisch überhaupt nicht mehr

...zur Frage

Vom Arzt krankschreiben lassen für einpaar tage?

Ich habe seit einigen tagen extreme Rückenschmerzen und kann deshalb kaum gehen, Wenn ich zum Arzt gehe muss ich ihm sagen dass er mich zum beispiel für 2 tage krankschreiben soll oder entscheidet der Arzt wie lange er mich krankschreibt?

...zur Frage

Gutes Mittel gegen Rückenschmerzen?

Hallo ich habe Rückenschmerzen im unteren, seitlichen Bereich vom Rücken. Beim Arzt war ich gestern er hat mit Tabletten verschrieben die aber kaum eine Wirkung haben. Auch habe ich eine Spritze bekommen, die ein bisschen geholfen hat. Hat jemand ein gutes Mittel gegen Rückenschmerzen?

...zur Frage

Krank, Rückenschmerzen, Frage?

War knappe 3 Monate krank wegen meinem Fuß.. letzte Woche sollte ich arbeiten gehen, aber habe Urlaub bekommen.. heute wär mein erster Arbeitstag.. aber kann mich kaum bewegen.. habe richtige Rückenschmerzen auf einmal... darf ich jetzt wieder zum Arzt? Darf er mich wieder krankgeschrieben..? Und kriege ich Geld, wenn er mich wieder krankschreibt?

...zur Frage

Kennt jemand die Krankheit Porphyrie?

Kann man dagegen wirklich nichts machen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?