Rückenschmerzen mit 14 woran liegt das?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das kann vieles sein. Die Übungen ganz, ganz korrekt evtl. vor dem Spiegel ausführen. Würde Dir auch empfehlen 1 Tag rundum alles zu trainieren und 1 Tag Pause einzulegen. Mach auch viele Dehnübungen für Schulter/Nackenbereich. Vergiss auch 10 Minuten Aufwärmen nicht. Für 14 bist Du auch recht groß, kann auch daran liegen, oder zuviel am Computer. Reib mal mit Sportsalbe den Nacken ein und Körnerkissen drauf, evtl. ein Schmerzmittel nehmen. Wenn das noch mehrere Tage anhält, solltest Du einen Termin beim Orthopäden ausmachen, weil es auch eine Muskelblockade sein könnte. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein guter Physiotherapeut könnte Dich mal durchchecken (evtl. ohne Rezept auf eigene Kosten) und evtl. Blockaden lösen und Dich fachgerecht zum Thema Training und auf was Du achten musst, beraten. Auf einen Termin beim Orthopäden wartet man ja teilweise schon recht lange und wenn es sich um eine Blockade handelt bringt das ganze Training nichts oder ist sogar kontraproduktiv! Jeder Schmerz ist eine Warnmeldung vom Körper und sollte ernst genommen und fachgerecht behandelt werden! Viel Glück! Piete

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grunde können sein: falsche trainingsausfuhrung, ungenügende Dehnung, Verspannungen in den Muskeln, Entzündungen der Muskeln oder noch schlimmer Entzündungen der Gelenke/Knochen. Auf jeden Fall einen guten Arzt aufsuchen weil bei mir die Rückenschmerzen mit 15 anfingen und mir die Leute immer gesagt haben es sei nichts schlimmes und man bräuchte nur weitertrainieren.. Bis ich mein Rücken Röntgen ließ und dann: wirbelbruch.. Darf ab jetzt nie mehr wieder mein Sport machen weil mir die Leute immer was falsches geraten haben oder Ärzte mir falsche Diagnosen gestellt haben. Rücken ist immer eine heikle Sache also Pass auf dich auf ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man sollte eigentlich nicht jeden Tag trainieren und mit 14 ist es auch zu Früh für Hanteln und sowas, weil die Muskeln sich dann nicht richtig entwickeln können, da du noch in der Wachstumsphase bist..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liegt wahrscheinlich genau am Training, jeden tag ist in deinem alter noch etwas zu viel. Allerdings können es auch wachstumsschmerzen sein, wobei der von dir genannte Zeitraum da schon lang is...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tim0927
25.08.2015, 21:03

Also runterschrauben mit dem Training ? 

0

Daran, dass du in deinen jungen Jahren trainierst...

Ich hab mit 16 angefangen und das hat mir weder beim aussehen noch bei der Gesundheit geschadet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?