Rückenschmerzen mit 14?

10 Antworten

hatte ich auch sehr lange. Ich bin auch 14 (bald 15). Gehe in eine Physiotherapie. Wahrscheindlich ist deine Rückenmuskulatur nicht sehr gut. Du musst unbedingt in in eine Rückengymnastik oder eben zur Physiotherapie. Umso eher du das Problem löst, umso weniger hast du es wenn du alt bist.

genau so ist es....wenn man die muskeln stärkt tuts weniger weh :) aber da musst du echt dran bleiben, sonst bringts nichts :( ich machs jetzt auch schon seit ner weile nich mehr und es tut wieder weh :( aber die scheiß krankenkasse zahlts mir natürlich nich mehr.... -.- also nutzt das aus solange ihr nich 18 seid :P

0

Hallo, ich bin 14 und habe genau das gleiche deshalb bin ich auch auf deine Frage gestoßen, als ich schularzt hatte, hat der arzt gesagt dass ich eine falsche haltung habe und es mit einer einzigen übung bessern kann, aber dass funktioniert nicht und ich weiß nicht was ich tun soll ich frage jetzt bald meine eltern um einen arzt termin, nur ziehe ich mich mega ungerne von Ärzten aus, kann man agegen auch etwas machen, naja ich weiß es nicht, Viel Glück auf jeden Fall

hallo, rückenschmerzen sind nicht immer ein zeichen für probleme am rücken. es können innere organe, wie die niere, die bau chspeicheldrüse, der magen, der darm etc. daran schuld sein. wenn du keine weiteren symptome hast, ist es zwar unwahrscheinlich, aber du solltest nicht davon ausgehen! häufig gibt es bestimmte erkrankungen der wirbelsäule bei sehr gr0ßen jungs. das reiten ist wie ich meine nicht unbedingt förderlich. gut wäre ein sport wie schwimmen oder klettern, beides jedoch unter anleitung. ich verstehe deine eltern aber auch nicht. nun ist die zeit in der man noch präventiv etwas tun kann. in deinem alter sind die rückenschmerzen jedoch schon sehr früh. sprich sie nocheinmal an und dränge auf einen arzttermin!wenn sie immer noch nicht reagieren, mußt du das wohl selber in die hand nehmen- aber ganz ehrlich: es sollte deinen eltern peinlich sein und sie müßten sich schämen!ich wünsche dir gute besserung! p.s.:falls du deine eltern überzeugen kannst, sieh zu, dass du zu einem osteopathen kommst- falls du in der nähe von essen wohnst meld dich nochmal, ich kenne einen der vollbringt wahre wunder:) also nicht wirklich, aber der ist echt gut!

Was möchtest Du wissen?