Rückenschmerzen links unten neben der Wirbelsäule

5 Antworten

Es ist schwer hier eine Diagnose aus der Ferne zu stellen, ohne dich untersucht zu haben. Das können Beschwerden am Iliosakralgelenk sein, oder ein Bandscheibenvorfall, oder sonst etwas. Das Ausstrahlen in den Fuß kann auf eine Quetschung eines Nervs hindeuten, was durch einen Bandscheibevorfall versacht worden sein lann. Aber wa helfen dir Mutmaßungen aus der Ferne? An deiner Stelle würde ich zum Arzt gehen, und mich nicht durch Hobby-Diagnosen in einem Forum verunsichern lassen. Gute Besserung!

Ich meinte rlynn27 :) habs ausversehen falsch geschrieben

0
@steffiarndt92

Ohje entschuldigung, bin neu hier und setz die antworten voll falsch :D nicht verwirren lassen von mir ^^

0

Also, ich war jetzt gestern endlich mal beim othopäden. Es ist eine Nervenüberreizung. Das sind Nerven zwischen den gelenken und diese Gelenke drücken aufeinander und reiben an besagten Nerven. Dadurch kommt es zu der Überreizung. Die verursacht den Schmerz und weitere Spannungen, sodass sich das immer weiter aufschaukelt.

Jetzt muss ich mit Krankengymnastik versuchen, bestimmte muskeln aufzubauen, dass diese gelenke nicht mehr aufeinander liegen.

Liebe Grüße

Danke, für eure schnelle Antwort!

Hm, an Nierensteine habe ich noch gar nicht gedacht. Aber ich glaube, dass hat schon mehr was mit dem rücken zu tun. Das ist direkt neben der Wirbelsäule, also gefühlt außen. Wenn ich mich zb nach hinten beuge und versuche das nicht mit den bauchmuskeln zu halten, dann ziehts auch sofort rein.

Rylinn27, was hat dir der Arzt denn verschrieben? Reicht da ne Salbe? Musstest du Krankengymnastik machen?

Kann mir jemand sagen was ein Wirbelsäuleninfarkt ist?

Hallo! Habe seit Sonntag abend (nach längerer Autofahrt) starke Schmerzen im Brustwirbelbereich, die täglich zugenommen haben. Da ich bereits Bandscheibenpatient bin, habe ich für den Notfall immer Ibuprofen im Haus, was mir auch am Montag den Tag gerettet hat, da ich mitten in der Ausbildung stecke. Da ich am Dienstag kaum aufstehen konnte, bin ich dann doch zum Doc. Da mußte ich mich auf den Bauch legen und der hat mit dem Handballen irgendwas versucht einzurenken, zumindest hat es zweimal laut geknackt. Dabei hat er was von diesem Wirbelsäuleninfarkt gesagt, nur war ich durch die Schmerzen etwas arg abgelenkt und hab nicht nachgefragt. Hat nicht wirklich geholfen. Hab dann noch 3 Spritzen bekommen, damit ich über den Tag komme. Weiß jemand was das ist?

...zur Frage

Habe seit 2 Tagen Rückenschmerzen, mittig vom Rücken links neben der Wirbelsäule am Muskel. Es führt zu Appetitlosigkeit und Übelkeit?

Wenn ich mich hinlege geht es weg, sobald ich aufstehe spüre ich es wieder. Was könnte es sein bzw. Woran könnte es liegen?

Spart euch die blöden Kommentare!!!

...zur Frage

Rückenschmerzen mit Krampf in Flanke?

Hallo, ich habe seit ca. zwei Wochen einen einschießenden Schmerz auf der linken Seite, neben der Wirbelsäule, ungefähr auf höhe der letzten Rippe. Der Schmerz wird ausgelöst wenn ich mich nach links drehe und gleichzeitig etwas nach hinten neige (z.B. typisch, wenn ich den zweiten Träger meines Rucksacks "greifen" will, beim aufsetzen des Rucksacks). Neben dem Schmerz, kommt es schlagartig zu einem schmerzhaften verkrampfen der Muskulatur im linken Flankenbereich, bis nach unten zum Beckenkamm. Ich werde am Montag zum Arzt gehen, würde aber gerne schonmal einen Anhaltspunkt haben.

Habt ihr eine Idee, was die Ursache dieser Schmerzen sein könnte?

LG Fluse

...zur Frage

Plötzlich starke schmerzen im Rücken Links,mittig?

Habe jetzt seiht ca 2 stunden starke Rückenschmerzen, Links in der mitte, direkt neben der Wirbelsäule. Stehen und liegen tut weh..und wenn ich meinen Oberkörper nach Links beuge ist es auch schmerzhaft..bauch raus strecken tut auch richtig weh...was kann das sein & soll ich damit zum arzt?

Danke :)

...zur Frage

Knubbel neben Wirbelsäule?

Hey Leute!

Mir ist set einiger Zeit ein härterer Knubbel neben der Wirbelsäule aufgefallen, der schmerzt wenn man ihn berührt und manchmal wenn ich Rückenschmerzen habe scheinen die Schmerzen von dem Punkt auszugehen bzw ist das genau die Stelle an der meine Wirbelsäule einen Knick macht. Hab schon seit längerem ne ausgeprägte Skoliose.. Weiss jemand von euch inwiefern das zusammenhängt oder was das für ein Knubbel ist?

Lg Sierranavy

...zur Frage

Rückenschmerzen in der unteren Wirbelsäule

Ich hab seit einem Tag schmerzen in der unteren Wirbelsäule? Also ab dem Knochen wo der PO anfängt.

Ich bin gestern von der 5 Stufe gesprungen und bin falsch aufgekommen. Was könnte es sein ? Sollte ich zum Arzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?