Rückenschmerzen im untererem Bereich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo PK1993,

deine Frage Arbeit oder Bett kannst du Dir am besten selbst
beantworten und es ist gut so, das du dinach der Ursache suchst.

Also wenn Du abends Rückenschmerzen hast, dann kommt es zwar von der Arbeit - aber du mußt dann nicht nur darauf schauen welche Fehlhaltungen
schuld daran sein könnten, sondern auch nachts darauf achten.
Denn je besser sich der Körper, Wirbelsäule und Bandscheiben nachts
erholen, je besser sind sie dann belastbar.

Wenn du aber nachts bzw. morgens Rückenprobleme hast, dann liegt es eindeutig an deiner Schlafunterlage.

Härte H2 sagt leider garnichts, da Härten nicht genormt sind, die entscheidet
jeder Hersteller selbst. Wenn das jetzt ein Hersteller ist der nur H2 und H3
anbietet,dann glaube ich nicht das sie zu weich ist -aber
H3 auf alle Fälle zu Hart für dich.
Gute Matratzen z.B. Kaltschaum mit Raumgewicht mind. 55 kg/cbm können bis zu 5 Härten anbieten
nur dann hat man die Garantie, die richte Härte für sich zu bekommen.
Gruß ehrsam

Ich würde trotzdem mal zum Orthopäden gehen und das anschauen lassen.

Kann vielleicht an der Matratze liegen, aber auch an deiner Wirbelsäule.

Besser man lässt bei Schmerzen gleich danach schauen, als zu spät.

Enlaste erstmal die Lendenwirbelsäule, leg die Beine (Unterschenkel) etwas erhöht ab.

Soll ich über Nacht am besten so schlafen? Also das es erhöht ist?

0
@Pk1993

Reib jetzt erstmal mit Sportsalbe ein. Decke auf den Fußboden, drauflegen und die Unterschenkel auf die Sitzfläche vom Sessel/Sofa. Beckenboden bischen angespannt halten.

Wenn Du mit einem dicken Kissen unter den Beinen schlafen kannst, versuch es auf jeden Fall mal.

Schau auch mal hier:  https://www.youtube.com/watch?v=0_Gfs0dLGEc

0

Rückenschmerzen nach dem Schlaf, Boxspringbett gefühlt zu weich, Matratze oder Topper wechseln?

Ich habe seit geraumer Zeit leichte Rückenschmerzen, diese sind am schlimmsten nach dem Schlaf. Da ich dazu neige auf dem Bauch zu schlafen, habe ich das Gefühl das meine Matratze (H2) auf dem Boxspringbett zu weich ist.