Rückenschmerzen im liegen stärker

2 Antworten

Wie liegst Du denn? Versuch mal, etwas die Beine an zu winkeln, indem Du ein Spreukissen oder sonst eine feste Unterlage unter die Knie legst, so dass sie ein wenig angewinkelt sind, ganz gut wäre, wenn Du eine Kiste ins Bett tust und die Beine mit angwinkelten Knie da drüber legst, so, wie wenn Du sitzen tust, nur der Oberteil Deines Körpers sollte etwas Flach bleiben, die Beine sind dann höher, so entspannst Du die Lendenwirbelsäule. Such Dir allenfalls eine Stellung, wo es Dir am wohlsten ist. Auf der Seite liegend ein Kissen zwischen die angewinkelten Knie und auch unter den oben liegenden Arm, die Wirbelsäule sollte damit gerade bleiben. So kannst Du Dir am Besten etwas Abhilfe schaffen. Das darf Dich aber keinenfalls von einem Arztbesuch abhalten. Auch gut gegen Rückenschmerzen sind Wickel, ob warm oder Kalt, das musst Du ausprobieren, dem Einen tut Wärme gut, dem Andern Kälte, das kann auch Rückenschmerzen lindern, oder eine Rheumasalbe, Voltaren, Tiegersalbe und Andere, da gibts auch Verschiedene, da musst Du Dich halt vom Apotheker beraten lassen. Aber geh auf alle Fälle zum Arzt, erst mal zum Hausarzt. Ich wünsche Dir gute Besserung. G.Elizza

Könnten BLockaden der HWS / BWS / LWs sein -

versuche es mal mit WÄrme - heiße Pellkartoffelumschläge -

lege dich mal auf den Rücken - dann die Beine hoch und anwinkeln - dann nach links und rechts langsam zur Seite ablegen -  oder hänge dich mal aus an einer Teppichstange / SChaukel - das sind meine Tricks, die ich immer anwende wenn ich Blockaden habe-

allerdings solltest du es auch mal beiM Orthopäden abklären lassen

Ich habe noch nicht meine Tage und jetzt im unteren rücken Bereich schmerzen kann es sein das ich sie bald bekomme?

Wie gesagt hatte ich noch nicht meine erste Periode. Vor ein paar Stunden bekam ich dann unten links Rückenschmerzen (so ein leichtes Ziehen). Bekomme ich jetzt bald meine erste Periode ?

...zur Frage

Quälendes Gefühl im Rücken?

Ich raste bald aus! Ich sitze nun schon seit ca einer Stunde mit einem Gefühl im unteren Rücken, dass mich zur Weißglut bringt! Das ist kein richtiger Schmerz, eher irgendwie wie eine Art Verspannung, die reicht bis zum Steiß, sogar bis in die Beine. Wie Rückenschmerzen nur eben im unteren Rücken und egal, wie ich mich setze, hinstelle, lege, es wird nicht besser. Ich hab auch nicht das Gefühl, dass es irgendwie entlastet wird, es ist einfach permanent unangenehm belastend. Ich bin auf Arbeit und das stört mich extrem. Was soll ich jetzt machen?

...zur Frage

RÜCKENSCHMERZEN DES TODES! :(

hi also ich habe seit wochen unwahrscheinliche rückenschmerzen ( am unteren teil vom rücken) , vorallem dann wenn ich meinen rücken irgendwie verbiege oder auf die betroffen wirbel drücke :( weiß jemand was das seien kann? ich würd ja zum orthopäden gehen aber der hat heute zu und es ist halt so das die jeden tag schlimmer werden ! :(

...zur Frage

Rückenschmerzen nach Kniebeugen mit Gewicht.

Hey, bin 15 Jahre alt und habe gestern Kniebeugen mit 10,5 kg gemacht (im Rucksack, der oben war etwa mittlerer-oberer Rückenbereich)..Dannach hatte ich am nächsten Tag (heute) Rückenschmerzen im unteren Rücken..Das tuht schon weh wenn ich den Rücken etwas anspanne..Was kann das sein?

...zur Frage

Starke Rückenschmerzen, vom Orthopäden abgelehnt?

Habe mir heute morgen im Fitnessstudio während ich an der Wadenpresse war, den Rücken verrrenkt oder so ich habe mich sehr angestrengt und dann gabs einen Schuss Schmerz und seitdem schmerzt es im unteren linken Rückenbereich bei jeder Bewegung und sogar beim Sitzen.

Bin um 15 Uhr zum Orthopäden der 30km weg ist, dort sagte man mir tjaa alles voll tut uns leid. ich sagte ich kann kaum laufen und die sagten tja wir haben alles schmerzpatienten hier blabla

Also bin ich zu nem anderen orthopäden gefahren noch weiter weg.Und der hat tadaaa Urlaub !!! Und bis ich wieder zu Hause war beim Hausarzt hatte der schon zu .

Was soll ich jetzt tun ????

...zur Frage

Wieso hab ich Schmerzen am unteren Rücken nach dem Sport?

Hey ich habe seit ca 1 Monat immer wieder neu auftauchende Rückenschmerzen die unten rechts auftauchen nach dem Sport..wieso ist das so? und was ist das?

danke an alle antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?