Rückenschmerzen im liegen stärker

2 Antworten

Wie liegst Du denn? Versuch mal, etwas die Beine an zu winkeln, indem Du ein Spreukissen oder sonst eine feste Unterlage unter die Knie legst, so dass sie ein wenig angewinkelt sind, ganz gut wäre, wenn Du eine Kiste ins Bett tust und die Beine mit angwinkelten Knie da drüber legst, so, wie wenn Du sitzen tust, nur der Oberteil Deines Körpers sollte etwas Flach bleiben, die Beine sind dann höher, so entspannst Du die Lendenwirbelsäule. Such Dir allenfalls eine Stellung, wo es Dir am wohlsten ist. Auf der Seite liegend ein Kissen zwischen die angewinkelten Knie und auch unter den oben liegenden Arm, die Wirbelsäule sollte damit gerade bleiben. So kannst Du Dir am Besten etwas Abhilfe schaffen. Das darf Dich aber keinenfalls von einem Arztbesuch abhalten. Auch gut gegen Rückenschmerzen sind Wickel, ob warm oder Kalt, das musst Du ausprobieren, dem Einen tut Wärme gut, dem Andern Kälte, das kann auch Rückenschmerzen lindern, oder eine Rheumasalbe, Voltaren, Tiegersalbe und Andere, da gibts auch Verschiedene, da musst Du Dich halt vom Apotheker beraten lassen. Aber geh auf alle Fälle zum Arzt, erst mal zum Hausarzt. Ich wünsche Dir gute Besserung. G.Elizza

Könnten BLockaden der HWS / BWS / LWs sein -

versuche es mal mit WÄrme - heiße Pellkartoffelumschläge -

lege dich mal auf den Rücken - dann die Beine hoch und anwinkeln - dann nach links und rechts langsam zur Seite ablegen -  oder hänge dich mal aus an einer Teppichstange / SChaukel - das sind meine Tricks, die ich immer anwende wenn ich Blockaden habe-

allerdings solltest du es auch mal beiM Orthopäden abklären lassen

Probleme/Schmerzen im unteren Rückenbereich?

W/19.
Ich habe seit ungefähr 10 Tagen stake Rückenschmerzen im unteren Bereich, die mich im Alltag ganz schön einschränken. Je mehr ich sitze oder stehe, desto stärker werden die Schmerzen mit der Zeit. Im Liegen konnte ich ihn immer schonen, aber seit heute morgen ist das auch nicht mehr möglich, da die Schmerzen momentan am heftigsten sind und in jeder Position im Liegen sehr stark stechen.
Mein Freund hat schon versucht meinen Rücken zu massieren, aber er konnte die Schmerzen nicht so richtig finden. Es ist eben nicht so wie ein Knoten, sondern, ich vermute  tiefer, weil beim Massieren die Stelle, egal wo er im selben Bereich massiert, nicht gefunden wird. Ich kann nicht sagen „Das ist genau die Stelle“.
Wenn ich gegen die Stelle klopfe, dann spür ich die Schmerzen, aber drücken bringt nichts. Dehnen bringt auch nichts. Die Schmerzen liegen im unteren Rückenbereich auf der rechten Seite und quälen mich. Hat jemand ähnliches durchmachen müssen oder weiß was das ist?
Mein Arzt Termin folgt.

...zur Frage

Kann Man durch eine Verstopfung Rückenschmerzen im unteren Rückenbereich bekommen?

...zur Frage

RÜCKENSCHMERZEN DES TODES! :(

hi also ich habe seit wochen unwahrscheinliche rückenschmerzen ( am unteren teil vom rücken) , vorallem dann wenn ich meinen rücken irgendwie verbiege oder auf die betroffen wirbel drücke :( weiß jemand was das seien kann? ich würd ja zum orthopäden gehen aber der hat heute zu und es ist halt so das die jeden tag schlimmer werden ! :(

...zur Frage

Rückenschmerzen nach Kniebeugen mit Gewicht.

Hey, bin 15 Jahre alt und habe gestern Kniebeugen mit 10,5 kg gemacht (im Rucksack, der oben war etwa mittlerer-oberer Rückenbereich)..Dannach hatte ich am nächsten Tag (heute) Rückenschmerzen im unteren Rücken..Das tuht schon weh wenn ich den Rücken etwas anspanne..Was kann das sein?

...zur Frage

Starke Rückenschmerzen, vom Orthopäden abgelehnt?

Habe mir heute morgen im Fitnessstudio während ich an der Wadenpresse war, den Rücken verrrenkt oder so ich habe mich sehr angestrengt und dann gabs einen Schuss Schmerz und seitdem schmerzt es im unteren linken Rückenbereich bei jeder Bewegung und sogar beim Sitzen.

Bin um 15 Uhr zum Orthopäden der 30km weg ist, dort sagte man mir tjaa alles voll tut uns leid. ich sagte ich kann kaum laufen und die sagten tja wir haben alles schmerzpatienten hier blabla

Also bin ich zu nem anderen orthopäden gefahren noch weiter weg.Und der hat tadaaa Urlaub !!! Und bis ich wieder zu Hause war beim Hausarzt hatte der schon zu .

Was soll ich jetzt tun ????

...zur Frage

Woher könnten diese punktuellen Rücken- & Bauchschmerzen noch kommen?

Hallo zusammen,

ich frage euch weil ich mich bei den Ärzten nicht mehr richtig aufgehoben fühle bzw. nicht mehr weiß was man noch testen könnte.

Es geht um folgendes:

• seit nun gut über 1 Monat habe ich des öfteren punktuelle Rückenschmerzen im unteren Bereich rechts.
  • Diese Schmerzen treten manchmal auch direkt "gegenüber" am unteren Bauch auf (Periode hier ausgeschlossen)
  • Manchmal fühlt es sich an der exakten Stelle im Bauchraum als naja "wär da was"... Fremdkörpergefühl? Schwer zu beschreiben tut mir leid - ist aber auch nicht immer so! Das ist das schwierige an der Sache
  • Mein Arzt hatte den Verdacht dies wären die Nieren, also ab zum Urologen - Ergebnis: die Nieren sind gesund.
  • Ich habe es auch schon mit vielen Gymnastik-/Rückenübungen probiert... doch trotzdem kommt dieser komische, punktuelle Schmerz manchmal wieder
  1. Habt ihr eine Idee was noch dahinter stecken könnte?
  2. Auf was sollte mich ein Arzt noch testen?
  3. Könnte es organische Ursachen haben? Wenn ja welches Organ könnte hier betroffen sein? (Nieren wie gesagt ausgeschlossen)
  4. Hatte das jemand von euch auch schon einmal? Wenn ja wie wurde der Schmerz behoben?
  5. Was sollte / kann ich tun?

Noch einmal zur Erinnerung: der Schmerz sitzt punktuell unten rechts im Rückenbereich oder auch mal "gegenüber" im Unterbauch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?