Rückenschmerzen (Hohlkreuz)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
spiele auch Tennis aber habe trozdem und auch wärend dem Tennis spielen schmerzen.

ist ja auch grade ungeeignet, da man z.b. beim aufschlag die lordose verstärkt und beim ständigen laufen und springen permanent die wirbelsäule gestaucht wird.

Weiß jemand wie man die Rückenmuskulatur stärkt?

geh zum orthopäden und lass dir erstmal krankengymnastik verschreiben. wenn du weißt, worauf es ankommt, kannst du anschließend unter entsprechender anleitung im fitnessstudio weiter daran arbeiten.

yoga will ich nicht machen

wäre auch nur mit vorsicht unter verzicht auf einzelne übungen auszuführen.

wäre golf spielen gut?

nein. beim schwung fällt man ebenfalls vermehrt ins hohlkreuz.

Beim Orthopäden war ich schon der hat mir auch Krankengymnastig verschrieben aber das hat nichts gebracht

0

Welche Sportart wäre geeignet???

0

Gehe erst mal zu einem Orthopäden, dieser untersucht dich.Danach werden Röntgenbilder gemacht. Brauchst aber erst eine Überweisung vom Hausarzt. Deine Eltern werden das für dich erledigen! Gute Besserung :-)

Danke aber all das hab ich schon gemacht.

0

Eine bestimmte Sportart gibt es nicht direkt, aber Rudern wäre denke ich eine gute Option, dort Trainierst du so gut wie deinen ganzen Körper. Hier ein Video zur expliziten Stärkung des Lendenwirbel Bereiches an dem du (wie ich auch) denke ich schmerzen hast: https://www.youtube.com/watch?v=UF2Z1rZKMPQ

PS: Ich spiele Fussball und manchmal habe ich bei Belastung dort Schmerzen, allerdings halb so wild, bei dir ist das denke ich schlimmer.

Danke

0

Was möchtest Du wissen?