rückenschmerzen, flügel am rücken tun weh :(

1 Antwort

moin.

ich geh mal davon aus, dass du mit "flügel" deine schulterblätter meinst. du sitzt falsch an deinem schreibtisch, daher kommen die schmerzen.

abhilfe- höhe vom stuhl richtig einstellen ( wenn das nicht geht- anderer stuhl ) oder ( das mag sich urig anhören, ist aber echt gut ) n grossen gummiball kaufen und da drauf setzen zum lernen. dadurch, dass du ständig das gleichgewicht halten musst und so dein körper quasi immer in aktion ist, lassen sich verspannungen durch falsche haltung über stunden vermeiden.

dazu solltest du noch irgendeinen sport machen, obs jetzt hanteltraining zuhause ist oder zwei mal die woche schwimmen gehen- mach was du meinst- aber ausgleichssport ist wichtig, wenn man viel am schreibtisch sitzt...

hoffe geholfen zu haben

Was möchtest Du wissen?