rückenschmerzen, flügel am rücken tun weh :(

1 Antwort

moin.

ich geh mal davon aus, dass du mit "flügel" deine schulterblätter meinst. du sitzt falsch an deinem schreibtisch, daher kommen die schmerzen.

abhilfe- höhe vom stuhl richtig einstellen ( wenn das nicht geht- anderer stuhl ) oder ( das mag sich urig anhören, ist aber echt gut ) n grossen gummiball kaufen und da drauf setzen zum lernen. dadurch, dass du ständig das gleichgewicht halten musst und so dein körper quasi immer in aktion ist, lassen sich verspannungen durch falsche haltung über stunden vermeiden.

dazu solltest du noch irgendeinen sport machen, obs jetzt hanteltraining zuhause ist oder zwei mal die woche schwimmen gehen- mach was du meinst- aber ausgleichssport ist wichtig, wenn man viel am schreibtisch sitzt...

hoffe geholfen zu haben

Schmetterling liegt auf dem Rücken....

wir haben einen kranken schmetterling und jetzt liegt er auf dem rücken und hat die flügel um sich geschlagen..!!!
was bedeutete das??!?

...zur Frage

Tipps gegen Rückenschmerzen durch zu langes sitzen am Schreibtisch

Ich habe im Moment fast dauerhaft ziemliche Rückenschmerzen und bin total verspannt, das liegt wahrscheinlich daran dass ich die ganze Zeit am PC bzw Schreibtisch sitze (da kann ich aber im moment auch nciht viel dran ändern da ich gerade mein Abi mache und ncihtmehr viel Zeit zum lernen habe)

Hat jemand irgendwelche Tipps oder kurze Übungen wie man dass wenigstens ein bisschen eindämmen kann?

...zur Frage

Starke Schmerzen im unteren Rücken seit 3-4 Wochen

Hallo, wie schon in der Frage formuliert, habe ich seit 3 bis 4 Wochen Rückenschmerzen, meistens im unteren Rücken, und das fast täglich. Als ich sie das erste Mal bekommen habe, hatte ich parallel dazu meine Tage und starke Unterleibschmerzen. Allerdings gingen diese, wie immer, nach ein paar Tagen wieder weg, doch die Rückenschmerzen blieben. Ich sitze momentan oft am Schreibtisch, da ich bald mein Abitur schreibe, doch ich habe die Rückenschmerzen auch an Tagen, wo ich mal nicht am Schreibtisch sitze. Habt Ihr vielleicht eine Idee, woher die Schmerzen kommen könnten? Und macht es Sinn, deswegen mal zum Arzt zu gehen, oder sollte ich dem ganzen einfach ein bisschen Zeit geben? Danke schon mal für alle Antworten :)

...zur Frage

Korsett (Kleidungsstück) gleiche Wirkung wie medizinisches Korsett?

Hey, bei mir wurde ein Morbus Scheuermann diagnostiziert und ich habe Schmerzen in der Lendenwirbelsäule. Angeblich soll das Tragen eines Korsetts ja gut für den Rücken sein, daher bemühe ich mich auf Feiern, wenn ich abends weg bin, Korsetts zu tragen, um meinen Rücken zu stützen, jedoch habe ich das Gefühl, dass die gerade Haltung des Rückens durch ein Korsett die Schmerzen nur verstärkt und noch schneller hervorruft. Daher meine Frage: Unterscheidet sich das tragen von einem normalen Korsett und einem medizischen Korsett so sehr, und ist es vlt trotz der Schmerzen gesünder für meinen Rücken, eins zu tragen? LG

...zur Frage

Starke Rückenschmerzen wegen Wachstum?

Hallo :) Also seit gestern Abend habe ich starke Rückenschmerzen. Egal was ich mache, es tut höllisch weh(Sitzen, stehen, liegen etc..). Ist das wachstumsbedingt? Oder kann das auch was Schlimmes sein? Ich wüsste allerdings nicht was ich gemacht hab. Wir haben im Sportunterricht Akrobatik, aber die Schmerzen kamen ja erst abends?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?