rückenschmerzen durch zugroße brüste :-(

9 Antworten

Das sind mein Lieblingsfragen. Ich mag große und kleine Brüste aber wenn bei zu großen Brüsten Schmerzen entstehen ist das natürlich unangenehm...man sollte Sport betreiben speziell das Austrainieren der Rücknpartie und Bauch sekundär auch die Hüften, denn ein schöner Rücken kann auch entzücken. Wen man allerdings übergewichtig ist muss man abnehmen, und zusätzlich den Rücken stärken.

Ich bin cheerleader (Flyer) also trainiere ich täglich 4 stundeb

Ein falsch stzender,zu kleiner Bh kann die Ursache der Rückenschmerzen sein.

Gerade wenn man große Brüste hat ist es enorm wichtig auch den richtigen BH zu tragen.Ich weiß von was ich rede,denn ich habe selber eine große Brust.Aber sie bereitet mir keinerlei Rückenschmerzen :-)

Viele Frauen tragen zu kleine oder schlechte Büstenhalter und gefährden damit ihre Gesundheit und klagen über Kopf-und Rückenschmerzen.Sehr wichtig,trage nie einen zu kleinen BH, denn sonst steht der Körper unter ständiger Belastung. Die Träger schneiden ein, der BH drückt. Die Folgen sind rote Stellen und Einschneidungen.Dazu Kopfschmerzen,außerdem kann es zu einer Degeneration der Wirbelsäule kommen.Druckstellen sind ein eindeutiges Zeichen, vor allem Striemen unterhalb der Brust oder an der Schulter,das der BH zu klein ist.Stelle dich seitlich vor einen Spiegel, bedeckt der BH die Brust nur, ohne sie zu stützen,dann ist er der falsche. Gerade große Brüste müssen gestützt werden!Lasse dich in einem Wäschegeschäft vernünftig beraten.Ein gutsitzender BH darf nicht kneifen und nichts einschneiden.

Auch eine gut rainierte Brust-und Rückenmuskulatur kann bei einer großen Brust Rückenschmerzen lindern oder sie ganz verschwinden lassen.

meist kommt der schmerz im rücken bei 75d nicht vom gewicht der brüste an sich, sondern von der fehlhaltung (rundrücken und vorgezogene schultern) der trägerin beim versuch, die große brust etwas zu verstecken. 75d ist ja nur eine gute handvoll (meine hände) pro seite. hättest du 85f, sähe die gefechtslage bereits ganz anders aus. mach sport mit dem fokus auf die stärkung der rücken- und schultermuskulatur, trag einen guten und passenden sport-bh, trag deine zwillinge mit würde und stolz, und es wird besser werden! gute besserung....

Unsere Ärzte nehmen gern das auffälligste Symptom als Ursache bzw Diagnose. Verrate dem Arzt nix über dich..er nutzt jede Information aus um es dir vorzuhalten als Ursache für deine Probleme.

Wenn du bisher nicht davon gesprochen hattest oder weite T-Shirts getragen hast, dann gabs eben diese Diagnose auch noch nicht. Vielleicht wollte der Arzt auch nur mal "nachschauen". ;)

In der Pubertät sind eher die Hormone dran schuld..die Ursache. Das sollte ein Endorkrinologe sich anschauen. Nimmst du die Pille? Absetzen...Frauenmantel oder Schafgarbe als Tee 3 Tassen täglich. Vitamin D bis 3000 I.E. pro Tag. Verzichte auf Süßes! Fett mit Eiweiß oder Fett mit Kohlehydrate ist kein Problem: Trennkost. Trinke viel WASSER, Buttermilch, Joghurtschorle, Coffein inform von Schwarztee, Matetee, Cayennepfefer udn Chili um kreislauf anzuregen. Liebstöckel, Beifuss, Tabasco als Gewürze ins essen.

Die Schilddrüse lass kontrollieren, dir die werte immer aushändigen, hole daztu Zwietmeinungen ein...veraltete und viel zu weite Normen führen zu jahrzehntelanger Diagnoseverschleppung in Deutschland. Hashimoto macht große Brüste, schwaches Bindegewebe, schwache Muskulatur, schwache Gelenke..die Haltung leidet...der Kopf ist zu schwer, ber Nacken überlastet, der Rücken schmerzt...man bewegt sich immer weniger, was dann noch den Kreislauf weiter schwächt..circulus vituosus...aber unsere Ärzte schauen sich gern mal unseren Busen an..und an Operationen amortisieren sich unsere Kliniken..nur ja nicht aus potentielle Ursachen schauen....das Gesundheitssystem würde zusammanbrechen..man müßte Klinken schließen, Ärzte entlassen, die Pharamindustrie würde viel weniger Ritalin, die Pille, Psychopharamala, Blutdrucksenker, Lipidsenker verkaufen..müßte Leute entlassen...das wäre undenkbar!!!

Meine Freundin hatte das gleiche Problem..aus Wynona Ryder wurde Cindy aus Marzahn...ihre Brüste wurden immer größer, schwerer, hängender. Vor zig Jahre war bei ihr Hahsimoto diagnostiziert worden. All die Jahre bekam sie NUR 75µg Thyroxin. Sie wurde bald arbeitsunfähig, depressiv, adipös, bekam Haltunsgproblem wofür man ihre Wirbelsäule operiert hat und mehrfach gynäkologische Operationen wegen Endormetriose....zum Schluss sollte auch der Busen verkleinert werden....bis irgendwann der schätzungsweise 10. Psychiater Lithium ausprobieren wollte und nach Schilddrüse und Hashimoto gefragt hat. Er fiel aus allen Wolken, dass sie Schilkddrüsenpatientin ist und seit JAHzehnten nur 75µg verordnet bekommt. Stante pede hat er sie zum HAUSARZT zurücküberwiesen zur Besseren Einstellung der SCHILDDRÜSE!..und jetzt bekommt sie schon doppelt soviel Thyroxin und wird gaaaanz langsam wieder normal. Dem Staat ist eine sehr gut ausgebildete Akademikerin mit hohem Gehalt verloren gegangen als Steuerzahler. Sie ist schon lange frühverrentet. Also wenn ich der Staat wäre, ich wüßte was ich zu tun hätte. Von Brust-OP ist lang keine Rede mehr.

bei körpchengröße D muß es nicht zwangsläufig an den brüsten liegen. gehe ich ein fachgeschäft und lasse ausmessen welcher bh am besten zu dir passt.

auch gibt es übungen die deine rückenmuskulatur so stärkt das es linderung verspricht.du musst nur 5 bis 10 min am tag opfern

sollte das nicht helfen suche ein arzt auf, egal ob es nun an den brüsten liegt oder nicht, die ursache muss gefunden werden.