Rückenschmerzen durch Wachstum?

2 Antworten

Hallo emir,

es kann natürlich sein, das beim Wachstum die Muskel
noch nicht die Stabilität haben und es zu täglichen
Fehlhaltungen kommen kann.
Dei Problem könnte aber auch sein, das du Bauchschläfer bist.
Beim Bauchschlaf verbiegt man sich den Halswirbel und
der Lendenwirbel fällt ins Hohlkreuz, daß wäre normal
weil kein Muskel bei Entspannung stützen kann.
Dieser Fall würde sich vorallem beim morgendlichen Aufstehen
bemerktbar machen.

Grundsätzlich wäre aber Rücken- oder Seitenschlaf dann besser,
bzw. Wechselschläfer. Bei Seitenschlaf winkle ich meinen
untereb Fuß ab, damit ich nicht mehr auf den Bauch kippen kann.

Für eine Besserung wären auch Klimmzüge sehr nützlich,
dabei werden die Bandscheiben entlastet und die entsprechenden
Muskel stabilisiert.
Alles Gute und ein gesundes 2021
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hii

Also ich bin 16 und bin mittler1.60m gross. Ich war sehr lange sehr klein. Aufeinmal bin ich wirklich sehr schnell gewachsen. Ich hatte da auch Probleme mit dem Rücken und Vorallem mit den Knien. Also ich denke das könnte auch wegen dem wachsen sein.

Lg Foxiegirl💕

Ahh ok Danke für die Antwort ich bin momentan 1,78m groß und ab und zu tuhen mir die Knie auch weh vorallem beim Treppen steigen aber sehr selten😬😂 ich glaube auch das es vllt etwas mit dem Wachstum zutun hat.

LG Emirhan Ipek