Rückenschmerzen durch Stehen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mach einen Wirbelsäulenkurs bei einem Sportverein in Deiner Nähe mit. Im Stehen nie die Knie durchdrücken. Bequeme Schuhe anziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

also ich war jetzt mit starken Schmerzen in den Beinen beim Arzt. Ich stehe auch viel. Der meinte das kommt alles vom Rücken. Er sagte es gibt zwei Dinge die für den Körper unnatürlich sind: nur sitzen oder ständiges stehen.

Er hat mir Yoga und schwimmen empfohlen. Du musst also unbedingt was für Deinen Rücken tun, sonst kriegst Du richtige Probleme ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst Ausgleichsport machen.

Es gibt Gelenkschonende Matten.  Die helfen auch ganz gut. Wichtig sind sich die richtigen Schuhe.
Für das erste helfen eine Schmerztablette und ein warmes Bad. Du könntest dir vom Hausarzt Massagen oder Krankengymnastik aufschreiben lassen.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir hilft es sehr Gut wenn ich mich einfach mal gerade auf den Boden lege und etwas länger liegen bleib. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir hilft abends immer im Bett eine warme Wärmflasche am Rücken :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?