Rückenschmerzen durch Matratze?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo!

Denkbar ist so etwas, meine Tante hatte auch mal Rückenschmerzen die von einer ungeeigneten Matratze kamen. Wer auf Dauer eine solche benutzt, kann tatsächlich Schmerzen davontragen.

Letzten Endes solltest du vllt. versuchen, die Matratze durch Decken, Lammfelle usw. aufzuplustern/dicker zu gestalten, damit das entspannender wirkt & für den Rücken angenehmer ist. Eventuell gehst du auch mal zum Arzt und beantragst ein Massagerezept. Hilft sehr!

An Cremes kann ich dir leider keine Empfehlung geben, aber da hilft sicher der Apotheker deines Vertrauens. Gute Besserung :)

schau mal bei Ebay-Kleinanzeigen, da gibt es öfter mal eine Matratze zu verschenken,

hol dir so eine bis dein Bett ankommt, dann liegst du bequemer und dein rücken wird entlastet-

du kannst sie ja , wenn dein Bett da ist weiterverschenken, oder entsorgen

Besorg dir eine Matratze bevor deine Rückenschmerzen noch schlimmer werden 

Alles gute 

Voltaren Salbe oder Teufelskralle die nehme ich immer wenn ich Verspannungen habe oder mich verlegt habe. Oft hilft auch paar Übungen zb. mit den Armen/Schultern kreisen. Hier ein paar Übungen.

Was möchtest Du wissen?