Rückenschmerzen die bis in die Oberschenkel ziehen.Warum?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwer zu sagen ohne Anamnese. Viele Leute haben zu wenig ausgeprägte Bauch- und Rückenmuskeln, weshalb sich starke Schmerzen ergeben können. Das es sich in den Rücken zieht kann mehrere Ursachen haben. Ischias, Ausstrahlen der Schmerzen, Verspannungen durch Schonhaltungen etc. Halte die Regionen warm und versuche sie so wenig wie möglich zu belasten. Keine übertriebenen eigenständigen Dehnübungen oder Verrenkungen, damit kannst du vieles nur noch schlimmer machen.

Hallo, es kann sein das du probleme mit deinen bandscheiben hast, diese schmerzen können sich bis in den fuss und auch nach oben bis in den nacken zeihen, das msst du unbedingt abklären lassen, mfg

Klingt nach Nerven, die - warum auch immer - "beleidigt" sind. Orthopäde ist sicher mal der richtige Ansatz um eine umfangreiche Untersuchung zu machen - ev. auch mit CT oder MRT. Dann wird der erste Weg wohl wahrscheinlich mal zum Physiotherapeuten sein... Wie die Kollegen aber sagen, nicht zu lange warten...

PS: Wenn es akut ist, kann man auch mal in die Ambulanz vom Krankenhaus gehen und muss nicht auf den Termin beim Arzt warten....

Schmerzen im Po zieht zum Knie?

Hallo, gestern bekam ich plötzlich Schmerzen im Po, das zog im Oberschenkel vorne und hinten komplett. Gestern bin ich die Nacht ständig vor Schmerzen aufgewacht. Ich hatte versucht es zu wärmen aber das tat dann viel Mehr weh. Seit heute ist der Schmerz dauerhaft da und wird langsam unerträglich, ich kann kaum sitzen, kaum liegen, kaum gehen.. es Schmerzt ständig. Ich Krieg vor Schmerzen schon Tränen in den Augen, wisst ihr was das sein könnte? Ich wollte morgen zum Arzt aber das wird immer schlimmer. Der Schmerz ist am stärksten rechts am Po und zieht total in die Beine und in die linke Pobacke. :'(

...zur Frage

Gutes Mittel gegen Rückenschmerzen?

Hallo ich habe Rückenschmerzen im unteren, seitlichen Bereich vom Rücken. Beim Arzt war ich gestern er hat mit Tabletten verschrieben die aber kaum eine Wirkung haben. Auch habe ich eine Spritze bekommen, die ein bisschen geholfen hat. Hat jemand ein gutes Mittel gegen Rückenschmerzen?

...zur Frage

Rückenschmerzen! Notfall was tun?!

guten morgen :)

ich hatte gestern schon ein leichtes ziehen im Rücken was nicht weiter schlimm war doch grade bin ich aufgewacht und konnte mich kaum bewegen vor Rückenschmerzen. Zum Arzt gehen is heute nicht weil ich eine wichtige Arbeit schreibe in der Schule.

Was kann ich tun um die Schmerzen zu lindern ? Das is übrigens so ein ziehen fühlt sich an wie eineZerrung o.ä. Kann man da was machen ? Das is kaum auszuhalten :(

...zur Frage

Schmerzen im Oberschenkel und Leiste: Was könnte das sein, was kann ich dagegen tun und soll ich jetzt schon zum Arzt?

Hallo

Ich bin 17 Jahre alt, ich spiele Fußball und ich bin Torwart

Ich habe seit Sonntag schmerzen im Oberschenkel Innenseite und in der Leistenregion Der Schmerz ist sowohl stechend als auch ziehend. Und ich habe irgendwie auch das Gefühl das der Schmerz von der Innenseite ausstrahlt zum hinteren Oberschenkel bis zum Knie Ansatz .

Am Freitag hatte ich Fußball Training Und Sonntag hatte ich ein Tunier welches den ganzen Tag ging.

Montag hatte ich dann schwere Muskeln, deshalb bin ich eine lockerer Runde gelaufen sonzusagen auslaufen also ich habe aktive regenerieren gemacht.

Nachdem Laufen hatte ich ein stechenden Schmerz auf der Innenseiten meines rechten Oberschenkel und auf Höhe meiner rechten Leiste und irgendwie habe ich auch das Gefühl das der Schmerz von der Innenseite ausstrahlt zum hinteren Oberschenkel bis zum Knie Ansatz .

Ich habe noch immer ein stechenden Schmerz und ab und zu spüre ich noch ein Ziehen im Oberschenkel und der Schmerz bzw. das Ziehen strahlt gefühlt noch immer bis zum Knie ansatz aus.

Jeder Schritt tut weh und manchmal bin ich auch eingeschränkt im bewegen mein rechten Beines.

Zu dem habe ich auch einen ganz ganz kleinen Blut Erguss

Was kann das sein ?

Solll ich schon morgen zum Arzt oder soll ich noch abwarten?

Danke im Voraus

...zur Frage

Oberschenkel Schmerzen , was kann das sein .

Wie oben steht habe ich Oberschenkel schmerzen . Ich habe gestern Abend eine Bauch Beine po Übung gemacht ,. Das geht soweit ich weiß auch in die Oberschenkel oder sehe ich da was falsch ? Jedenfalls habe ich tierische Schmerzen wenn ich auch nur meine Hand auf mein Oberschenkel lege und etwas Druck ausübe , dazu habe ich noch Rückenschmerzen ... Was kann das sein ? ( die Schmerzen sind " liegend " auf den Oberschenkel und der Außenseite , die Oberschenkel fühlen sich hart an , Rückenschmerzen weiter unten )

...zur Frage

Rückenschmerzen die bis in den Bauch ziehen - was tun?

Hi,

seit vorhin nach dem Arbeiten habe ich starke Rückenschmerzen, die bis in den Bauch ziehen. Ich kann mich kaum bewegen. Was kann ich dagegen tun?

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?