Rückenschmerzen Büro-Job

13 Antworten

Ich sitze auch am Schreibtisch und habe leichte Skoliose und schon solange ich denken kann Rückenprobleme und Schmerzen.. hast du deine Wirbelsäule mal untersuchen lassen? Ansonsten hilft Massage und/oder Training zur stärkung der Rückenmuskulatur. Vielleicht liegst du nachts auch nicht gut oder hast einen schlechten Gang (wegen ungeeigneter Matratze oder sowas) und bist deshalb verspannt.. Rückenschmerzen können so viele Ursachen haben. Lass dich am besten mal von einem Orthopäden durchchecken. Es muss nicht immer an der Arbeit liegen ;)

Mache im Büro zwischendurch so ca. 2-3min. Leicht Gymnastik. Strecke deinen Rücken durch. Mache Kniebeugen. Drehe den Oberkörper nach links und nach rechts. So leichte Übungen halt. Dann kannst du ja 2mal die Woche in eine Gymnastikstunde gehen. Fahre viel mit dem Rad. Gehe schwimmen. Das hilft sicher. Alles Gute.

Das kenne ich gut obwohl ganz so früh hat es bei mir nicht angefangen.Du mußt das bei einem Facharzt kläre lassen.Bei dir hilft vielleicht die Rückenschule noch die fast jede Kasse anbietet.

Muss Freund ins Gefängnis?

Hab heute eine Vorladung zur Zeugin für gefährliche Körperverletzung bekommen. Mein Freund hatte vor vier Wochen eine schlägerei mit einer Person, die kein Deutsch konnte. Die Person hat den Streit provoziert und mein Freund hat einmal mit einem Teli auf ihn geschlagen... der ist ihm aber sofort aus der Hand gefallen und sie haben sich weiter geprügelt. Irgendwann kamen noch andere und haben sich eingemischt, bin natürlich dazwischen gegangen und wurde von einem Restaurantbesitzer auf den Boden geschubst, obwohl er nichts damit zu tun hatte und ich auch keine Gewalt angewendet habe. Die Polizei hat bei meinem Freund 1,8 Promille festgestellt, die haben uns aber nicht beim Tatort sondern erst 300m entfernt angetroffen und die Personalien aufgenommen. Mein Freund ist 20, hat festen Job und Wohnung. Vorstrafen liegen nicht vor, er hat eine Straftat mit 16 begangen, dies wurde aber auch nicht ins Strafregister aufgenommen. Wie hoch sind die Chancen das er mit Bewährung davon kommt? Vor allem weil er ja nicht auf das "hilflose Opfer "eingeschlagen hat! Als ich ihn wegziehen wollte kam die Person immer wieder und hat versucht ihn anzugreifen. Das einzige: die Person hat an der Schläfe teils geblutet, mein Freund hat keine sichtbaren äußeren Schäden gehabt, aber blaue flecken am Rücken und starke Rückenschmerzen

...zur Frage

Würde eine Krankmeldung (Be- und Entladung) nach dem ersten Tag sofort zu einer Kündigung führen?

( Habe die Möglichkeit meine Tage an denen ich Arbeite selbst zu bestimmen falls das weiterhilft). Und zwar habe ich am Dienstag mit einem Minijob bei einem Paketzusteller angefangen. War diesen Tag nur bei der Entladung. Musste natürlich alles viel zu schnell gehen und hatte nach der ersten Stunde sofort Rückenschmerzen, habe mich aber zusammen gerissen und die 5 Stunden durch gezwängt. Die Arbeitszeit ging von 15:30 bis 20:30. Heute wäre wieder eine Schicht aber mein Rücken hat sich immer noch nicht erholt und würde es ziemlich sicher nicht aushalten die gleiche Zeit solch schwere Pakete aufs Band zu bekommen. Die Bezahlung ist ziemlich gut ( 11.25€) und würde den Job eigentlich nur ungern verlieren. Deshalb meine blöde Frage. Könnte ich durchkommen mich für heute krank zu melden und dieses Risiko einzugehen oder doch hingehen und Gefahr laufen das sich meine Lage verschlimmert? ( Habe die Möglichkeit meine Tage an denen ich Arbeite selbst zu bestimmen falls das weiterhilft).

...zur Frage

RÜCKENSCHMERZEN DES TODES! :(

hi also ich habe seit wochen unwahrscheinliche rückenschmerzen ( am unteren teil vom rücken) , vorallem dann wenn ich meinen rücken irgendwie verbiege oder auf die betroffen wirbel drücke :( weiß jemand was das seien kann? ich würd ja zum orthopäden gehen aber der hat heute zu und es ist halt so das die jeden tag schlimmer werden ! :(

...zur Frage

Rückenschmerzen im unteren Rücken nach Squats?

ich hab gestern Squats gemacht im Gym auch mit mehr Gewicht als sonst und habe heute ziemliche Rücken schmerzen im unteren Rücken. ich bin mir allerdings zu 100% sicher das ich alles richtig gemacht habe da mein Freund zugeschaut hat und nichts zu meckern gefunden hat und er trainiert schon seit Jahren. wie kann ich diese schmerzen vorbeugen? rücken trainieren? habe auch ein hohlkreuz

...zur Frage

Rückenschmerzen nach Kniebeugen mit Gewicht.

Hey, bin 15 Jahre alt und habe gestern Kniebeugen mit 10,5 kg gemacht (im Rucksack, der oben war etwa mittlerer-oberer Rückenbereich)..Dannach hatte ich am nächsten Tag (heute) Rückenschmerzen im unteren Rücken..Das tuht schon weh wenn ich den Rücken etwas anspanne..Was kann das sein?

...zur Frage

Rückenschmerzen bei sprint?

Hey, Ich bin 13 jahre alt und mach leichtathletik seit ca 5 jahren ... Ich mache auch shon seit 1 jahr krafttraining .... Ich habe bis vor 5 wochen nir etwas gespürt im rücken und jtz hat mein vater gemerkt das mein rücken ein bischen schräg ist ... Da haben wir bemerkt das ich den unteren rücken eig fast nicht trainiere ... So hab ich mal angefangen den unteren rücken mit zu trainieren und seit ungefähr dan habe ich beim sprinten odr beim einwärmen manchmal schmerzen im unteren rücken... Sollte ich jtz den unteren rücken trainieren odr es lieber seinlassen odr vl sogar dehenen odr was meint ihr?;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?