Rückenschmerzen beim Turnen?

3 Antworten

Das war bei mir nicht ander :) ich habe das dann immer mit Wärme behandelt z.b wärmedecke und dadurch wurde es echt um einiges besser.

Hey:)
Ich w/15 turne auch seit einigen Jahren (nur aus spaß) und ich glaube es war anfange dieses jahres da hat mir auch angefangrn der rücken wehzutun. Er hat irgendwann si wehgetan dass uch nicht mal mehr in das Sprungbrett springen konnte. Manchmal lag ich während des Trainings auf einer matte habe mich nicht bewegt aber mein rücken hat trotzdem wehgetan und ich konnte mich fast nicht mehr bewegen. Manchmal war es si schlimm dass er sogar bei aufstehen wenn ich sahs oder abends im bett geschmerzt hat, so dass ich mich nur ganz vorsichtig umdrehen konnte.
Irgendwann hat der schmez aber wieder nachgelassen und es kommt nur nich ganz selten vor. Wir waren dann auch beim ostheopathen und dueser hat skolliose fest gestellt (keine allzu schlimme).

Falls es bei dir nicht besser wird lass dich doch auch mal durchchecken ;)

LG

Hallo! Vielleicht ist Deine Rückenmuskulatur ungenügend ausgebildet aber es kann viele Ursachen geben.

Um den Arzt kommst Du nicht herum, Du brauchst eine Diagnose.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Rückenschmerzen turnen?

Hallooo :) Also ich bin 13 und voltigiere (das ist so ein bisschen ähnlich wie turnen) auf jeden Fall hab ich von Natur aus einen ziemlich beweglichen Rücken aber über auch oft zB Brücke und so um beweglicher zu werden. Seit Va 1-2 Monaten fällt mir öfters auf das ich in der Schule und so vom langen Sitzen Rückenschmerzen bekomme :/ Wisst ihr Ob das vom Brücke etc dehnen kommen kann und was man dagegen tun kann?

...zur Frage

Stechende Rückenschmerzen mit 16?

Hallo, in den letzten Tagen hatte ich immer, mit Pause zwischendrin, plötzliche stechende schmerzen im Rücken aber nicht so schlimm. Nun hab ich seit heute Mittag(!!) auf einmal ohne das ich was gemacht hab, was weh tat oder so, so starke schmerzen das ich mich nicht mal bücken kann und es schon im daliegen wehtut. Was ist das?

...zur Frage

Warum habe ich extreme Nieren- bzw. Rückenschmerzen?

Ich hatte vor 2,5 wochen die Influenza B. Seitdem habe ich extremen husten der sich bisher kaum gebessert hat. Seit ca 1 woche merke ich wenn ich in der früh aufstehe auf der linken seite des bauchs ein leichtes stechen bzw schmerzen. Sonst habe ich die schmerzen nicht. Doch als ich gerade aus dem Auto aussteigen wollte hatte ich plötzlich auf der linken bauchseite und am rücken links extreme schmerzen. Ich hab es kaum ausgehalten. Die schmerzen habe ich vor allem beim husten oder wenn ich mich bewege. Wenn ich die stelle dehne ist es auch kaum auszuhalten. Wenn ich die stelle anspanne tut es auch weh. Wenn ich in meine bauchseite leicht reindrücke habe ich auch schmerzen. Die schmerzen ziehen sich von der linken bauchseite leicht über den becken bis zum Brustkorb am rücken

...zur Frage

Wie dehne ich mein Rücken?

Eiso was ich damit meine für Brücke beim Turnen und so

...zur Frage

Rückenschmerzen wass hilft?

Ich bekomme immer manchmal rückenschmerzen. Was hilft den dagegen? Gibt es Tabletten wo die schmerzen weg gehen ?

...zur Frage

Plötzliche rückenschmerzen im Liegen?

Hallo ich hab jetzt seit gut 3 tagen schmerzen im unterm rücken sobald ich mich hinlege also auf den rücken ? woran kann das liegen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?