Rückenschmerzen beim Trainieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da wir nicht wissen, mit welchen Gewichten Du arbeitest und ob Du dabei ordentlich stehst, kann man hier ganz schlecht einen Rat erteilen.

Schmerz ist immer ein Alarmsignal des Körpers - Du machst da ganz offensichtlich was verkehrt.

Wäre es nicht sinnvoller, Du gingest in ein Fitnessstudio und würdest dort unter fachmännischer Anleitung trainieren? So teuer sind die nicht. Lieber 25,-- Euro jeden Monat ausgegeben, als irgendwann  ein Bandscheibenvorfall. lg Lioo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bernadettemarie
14.01.2016, 19:36

Ich trainiere mit Eigengewicht. Die Probleme habe ich wie gesagt nur bei ganz wenigen Übungen wo der Rücken keine Stütze hat, sonst geht alles problemlos und ich war 4 Jahre lang in einem sportgymnasium und war schon mal in einem Fitness Studio wo mir alles erklärt wurde, allerdings kann ich mir das Fitness Studio nicht leisten, 25€ im Monat ist nicht wenig

0

die schmerzhaften Übungen einfach weg lassen, sonst machst Du mehr kaputt als gut ist

Du scheinst Dir ein falsches Training angewöhnt zu haben

Rückenmuskulatur zu stärken ist sehr sinnvoll, allerdings muß es richtig gemacht werden, lass Dir zeigen, wie es richtig geht, vielleicht in einem Studio

Was sind denn das für Übungen? Ist zwar schön zuhause etwas zu machen, aber wenn es das falsche ist, wird das gefährlich. Hat Dir ein Spezialist mal gezeigt WAS Du machen sollst oder woher hast Du diese Übungen?

Kommentar von bernadettemarie
14.01.2016, 07:03

Also ich war 4 Jahre lang in einem Sport Gymnasium und habe da schon einige Übungen gelernt, und die workouts habe ich von einem Channel der von Fitness Trainern geführt wird, die dir die Übungen vor machen und zeigen wie's geht, also es wirkt sehr professionell. (Es heißt xhit)
Ich habe nur bei Übungen Rückenschmerzen wo der Rücken quasi frei in der Luft hängt, also bei Übungen wo der Rücken am Boden bleibt habe ich keine Schmerzen und auch bei allen anderen Trainings, Beine, po, arme haben ich keine Probleme.

0

Was möchtest Du wissen?