Rückenschmerzen beim Jugendlichen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In deinem Alter ist es normal - du wächst und alle Strukturen deines Körpers mit dir, also auch die Muskulatur - es kommt oft vor, dass sie schmerzt.

Versuch erstmal eine Wärmeflasche in die Region zu legen, die schmerzt und lasse sie mal dort für eine Weile - falls es schlimmer werden sollte-weg damit. Und es wäre schon wichtig, dass du dann mit Rücken-, Bauch- und Rumpfmuskeltraining beginnst und Dehnungen - falls du es nicht schon hast;)

Wenn es aber nach ein paar Tagen nicht besser werden sollte oder schlimmer werden, geh dann sicherheitshalber mal zum Arzt. Gute Besserung!!!

Danke für die tolle Antwort. Hat es vlt etwas an meinem Gewicht zu tun,denn ich wiege schon um die 60 kilo und bin ein wenig zu gewuchtig für mein Alter und vermurtlich kommt es auch von dem. Trotzdem nochmals danke für die Antwort!!! :)

0
@dertollemman

Gerne;) klar, es kann auch am Gewicht liegen - wie groß bist du eig.? aber Hauptproblem ist doch die Muskulatur - wenn´s da nicht stimmt, kannst du auch spindeldürr sein und trotzdem Probleme haben.....

0

kommt darauf an wie du gelegen hast oder was du körperlich getrieben hast die letzten tage.

Naja. Also beim Schlafen ist mein Kopf meistens an der Wand und mein Körper auf dem Kissen. Und bei den körperlichen Dingen:Also in letzter Zeit hab ich nicht viel sportliches gemacht,ich bin nur hin und wieder ein wenig mit dem Fahrrad gefahren,aber sonst nichts.

0

Was möchtest Du wissen?